Win7 Norton NIS 2010 blockiert Windows Firewall Einstellungen

#0
08.10.2009, 00:59
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo, ich verwende Win 7, aber mein Problem dürfte zu Vista nicht anders sein.
NIS 2010 verwaltet die Windows Firewalleinstellungen und es ist nicht möglich nach Deaktivierung der Norton Firewall die Windows Firewall zu aktivieren. Kann man diese Menüs wieder frei geben und die Verwaltung von Norton abstellen?

Gruß Detmer
Seitenanfang Seitenende
15.10.2009, 14:11
Member

Beiträge: 13
#2 Hallo detmer,

Ich heiße Daniel und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa.

Du kannst die ""intelligente Firewall"" in der Hauptbenutzeroberfläche von NIS 2010 deaktivieren.

Es gibt mehrere Optionen für den Deaktivierungszeitraum, einschließlich ""permanent"".

Wenn die Norton Firewall deaktiviert ist, wird die Windows-Firewall aktiviert. Zum Verwalten der Firewall-Regeln musst du die ""Erweiterten Einstellungen"" in der Windows-Firewall-Konfiguration nutzen.

Wähle in den ""Erweiterten Einstellungen"" im Abschnitt ""Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit auf dem lokalen Computer"" die Option ""Windows-Firewalleigenschaften"" . Hier kannst du die Windows-Firewall konfigurieren.

Ich hoffe, das Problem konnte so behoben werden.

Gruß Daniel
Norton Forum Assist Team
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: