Zugang an WLAN-Router per Router?

#0
28.11.2007, 15:51
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Problem: Wir haben ein Wlan: Kombigerät Router-DSL-Modem (teledat 701) bringt drei PCs ins Internet, alles funktioniert einwandfrei. Nun soll ein vierter PC kabellos Zugang zum Router haben, ABER: Vollgestopft hat er keinen slot mehr für die WLAN-Karte, die usb-Stick-Version hingegen schafft die Distanz nicht. Was tun? Kann ich einen Router mit guter Antenne kaufen und praktisch als Standalone-WLAN-Karte nutzen, per kurzem Kabel an den 4. PC angeschlossen? Wer kann helfen?
Seitenanfang Seitenende
28.11.2007, 16:06
Member

Beiträge: 291
#2 Es müsste gehen, kommt aber auch auf die Router an. Es gibt z.B. Bridge Geräte (ich hab z.B. einen von Linksys) mit denen müssts hinhauen. Aber auch normale WLAN-Router haben oft eine Repeaterfunktion. Mit denen funktionierts meistens auch. Allerdings müssen das beide Geräte unterstützen. Ich hoff, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

Gruß

Markus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: