weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

passwort bei mehreren seiten geknackt

15.11.2007, 18:48
...neu hier

#1 hallo!
ich habe ein problem... und zwar wurde bei mehreren seiten, auf denen ich angemeldet bin mein passwort anscheinend geknackt.
jemand hat sich eingeloggt. anscheinend wurde aber nichts geändert und auch keine emails oder dergleichen verschickt.
jedoch war bei einem account mein passwort geändert, welches ich mir aber dann per email zuschicken lassen konnte und es dann selber wieder ändern konnte.

meine frage ist nun, ob ich da anzeige erstatten kann. wäre in dem falle dann anzeige gegen unbekannt. und ob es überhaupt etwas bringen würde.
würde man den "kerl" suchen? würde man ihn finden? und würde es zu einer verhandlung oder dergleichen kommen?

liebe grüße
und danke schon einmal für antworten
Seitenanfang Seitenende
15.11.2007, 20:09
Moderator

#2 Es gibt mehrere Möglichkeiten, die es einem Angreifer leicht machen unberechtigten Zugriff auf fremde Accounts zu erlangen.
a) Die Webseite könnte Schwachstellen aufweisen.
b) Dein System ist kompromittiert (z.B ein Keylogger wäre eine Möglichkeit)
c) Du wählst schwache und/oder immer das selbe Passwort

Das ganze klingt für mich so, als ob sich hier jemand ans Werk gemacht hat, der Dich und deine Surfgewohnheiten (deine Acoounts) kennt.

Sofern außer Dir nochjemand Zugriff auf deinen Rechner hat, dem Du krumme Aktionen zutraust, solltest Du deinen Rechner mal eingehend überprüfen.

Anzeige zu erstatten bringt hier vermutlich nicht viel- es ist ja unter Jugendlichen teilweise schon ein Wettstreit geworden, wer wen zuerst hackt.
Im schlechtesten Fall musst Du dein System den Behörden für unbestimmte zeit zur Verfügung stellen ;)
15.11.2007, 20:11
...neu hier

Themenstarter

#3 nun... es waren nciht immer dieselben passwörter.. deshalb bin ich ja so erstaunt.
ok... wenn das mit der anzeige erstatten nichts bringt.
ab wann wäre es denn sinnvoll anzeige zu erstatten?
danke für die antwort...
Seitenanfang Seitenende
15.11.2007, 20:27
Moderator

#4 Wenn ein Schaden entstanden ist, der den Aufwand rechtfertigt, könnte man durchaus darüber nachdenken eine Anzeige zu erstatten, aber eigentlich sollte das jeder selbst entscheiden. Ich sehe die Behörden eher als überlastet an...

An deiner Stelle würde ich mein Augenmerk darauf richten, wie der Hack zu stande kam. Liegt ein problem wie unter b) beschrieben vor, dürfte sich das ganze nämlich bald wiederholen.
25.03.2008, 13:12
...neu hier

#5 1. Wen man will hackt man alles... nothing is perfect....
2. anzeige gegen wen? umbekannt...? eine IP adresse rausfinden ist schwere als man denkt... Sniffen bringt nur bis zum router was den rest muss man sich erkämpfen..und wen er aus dem internetkafe hackt..? ich wüürde mal in deinem bekanntenkreis fragen, weil ist komish genau deine adressen sind gehackt worden also muss jemand überdich bescheid wissen...
3. die lösung ist ein passwort welches gut verschlüsselt ist zahlen, sonderzeichen, klei/gross schreibweise aber ebe nothing is perfect...
Seitenanfang Seitenende
27.03.2008, 11:50
Member

#6 http://www.antispam.de/wiki/Kategorie:Computersicherheit
http://www.antispam.de/wiki/Sicherheit_im_Internet#Sichere_Passw.C3.B6rter_verwenden

Zitat

Zum Hacken von Passwörtern werden oft einfachste Techniken wie z.B. simples Raten verwendet. Jemand, der Sie gut kennt, könnte auf die Idee kommen, auszuprobieren, ob Sie für bestimmte Dinge Passwörter aus Ihrem Lebensbereich verwenden. Besonders gern wird man dabei mit folgendem leider oft fündig:

* Name der Ehefrau/des Ehemanns
* Name der Katze/des Hundes/Hamsters
* Autokennzeichen, Automarke
* etc.
Seitenanfang Seitenende
09.04.2008, 21:05
...neu hier

#7 das waren bestimmt pinscher. die bauen eine seite auf, die aussieht wie eine berühmte chatseite(mysapce.com) und wenn du dein passwort eingibst haben, die's. meist kommt da ne wartungsmeldung. z.B.: myspace.com => rnyspace.com
dann verschiken die über deinen account werbung.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: