Router unterbricht willkürlich WLAN-Verbindung

#0
12.11.2007, 19:32
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo liebe Experten,

ich habe ein für mich als Laien ähnliches Problem, vielleicht habt Ihr auch für mich eine Lösung, bitte?!

Ich habe gestern versucht, eine Verschlüsselung für meine WLAN-Verbindung einzurichten. Dabei habe ich diese (bei Interesse siehe unten) speziellen Einstellungen im Router geändert.

Nachdem ich die Einstellungen wieder rückgängig gemacht habe, bricht jetzt die Funkverbindung zum Router willkürlich ab und zu (ca. alle 2 min) zusammen.

Wenn ich online bin, steht komischerweise in der Statusanzeige, dass KEINE (??!!) Funkverbindung besteht (Funk-PC mit rotem Kreuz). Und in der Drahtlose-Netzwerke-Übersicht steht "nicht verbunden", aber ich habe als einzige Auswahl nur den Button "Trennen" (und ich werde beim Draufklicken gefragt, ob ich die Verbindung wirklich trennen möchte).

Wenn keine Verbindung besteht, steht zwar als Einwahlmodus "automatisch", aber es passiert nichts. Ich klicke also auf den Button "Verbinden" und die Einwahl dauert erschreckend lange.
Anschließend ändert sich der Status "Automaitsch" auf "nicht verbunden" (s.o.)

Ich verwenden Windows XP mit SP2, eine Intel(R) PRO/100 VE Network Connection (interne WLAN-Karte) sowie ein Sinus 154 DSL Basic 3.

Bis ist an den Routereinstellungen rumgespielt habe, funktionierte alles perfekt und ohne Abstürze oder Aussetzer!