Wie entferne ich win32/Parite.B ?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
16.09.2003, 22:05
...neu hier

Beiträge: 1
#106 Hi,
also ich habe eine Virenscanner, der macht ALLES plat was es Viren und Trojaner-technisch gibt!
Probiert den mal aus!
www.trendmicro.com
Seitenanfang Seitenende
23.09.2003, 08:54
...neu hier

Beiträge: 1
#107 Hallo an alle,

zunächst vielen Dank an alle toller Thread, hat mir sehr geholfen, hatte das Ding (w32parite.b) auch.

Meine Lösung war f-prot, PINF mit Regedit gesucht und gelöscht und dann die in Windows XP nicht zu löschende Datei im Temp Verzeichnis im Dos Modus gelöscht.

Soweit alles ok, allerdings bringt mir der Rechner beim booten folgende Meldung!
"
Install
Could not initialize installation. File size expected=166518, size returned=166912"

Da dies vorher nicht da war und die Filze size in etwas der Dateigröße entspricht vermute ich das da immer noch was da ist was versucht den Virus wieder zu installieren dies zwar nicht schafft aber dennoch möchte ich dies weg bekommen, hat jemand eine Idee wie?

Gruß
Peter
Seitenanfang Seitenende
29.09.2003, 11:45
...neu hier

Beiträge: 1
#108 also folgendes... ich habe mir den virus bei nem backup vom kollegen eingefangen. avg hat auch sofort gemeckert mit der meldung, starten sie avg um den virus zu entfernen. nun ja, 4 sekunden danach war er auch in avg/avg.exe, also wars vorbei.... also mal das pad entstaubt, und norton in neuster version übers netz suchen lassen, kein erfolg, nichts gefunden....

also mal im netz über den zweitrechner gesucht, und in diesem board gelandet. karsperzky dings runtzergeladen, installiert, scannen lassen, alles ohne probleme, doch auch kein virus gefunden.... also nochmal das neuste avg runtergezogen, installiert und laufen lassen.... die gefundenen einträge liefen in 10er schritten mit, waren danach bei win2k und standart programmen bei ca 600 gefundenen exe dateien.... alle in den virus-vault verschoben und gelöscht. neustart und alles nochmal. wieder 1 virus in c:\windows\winnt\uninst.exe virus vault wurde zwar gemeckert das es ne sys datei ist aber nach 4 mal ok war sie auch weg. nach einem neustart aber wieder da. also dateien gesichert und win2k cd rein und neuinstallation....

ich bin sowieso der meinung, nach einer infektion kann nur säuberung, datenrettung und neuinstallation auf dem programm stehen....
Seitenanfang Seitenende
03.10.2003, 11:07
...neu hier

Beiträge: 1
#109 Gude,

habe zwie Tage gebraucht diesen miesen Virus zu killen (hatte w32parite.b & w32parite.a).
Habe es letzt endlich geschafft in dem ich mir ein zweites Betriebssystem auf die Platte geladen habe, von dem aus ich ihn dann mit Antivirus gescannt habe. Habe dann die Temp dateien gelöscht (Windows und Benutzer) und in der Registry die "PINF" gelöscht.
Ich weiss keine optimale Lösung aber da ich alle anderen hier aufgeführten Möglichkeiten probiert habe und nix half, bin ich dann mit meinem Ergebnis doch ganz zufrieden.

PS:So mancher der hier Vorschläge macht sollte mehr nachdenken, vor allem die Damen und Herren welche den Tipp geben die Pladde zu formatieren und am besten noch so das der Virus garnicht weg ist.
Seitenanfang Seitenende
04.10.2003, 16:01
...neu hier

Beiträge: 5
#110 Hallo!
Ich hab auch den Virus Win32 aber Parite A, könnt ihr mir trotzdem helfen? Also ich habe ein Anti-Virus Programm von G Data, was ich auch nicht mehr öffnen kann, genauso wie Kazaa ...Ich habe versucht den Compuert online zu scannen. Trendmicro.de hat auch geklappt aber nichts geholfen. Dann wollte ich den empfolenen Virenscanner von Kaspersky probieren aber der scannt erst gar nicht. Ich habe Windows XP und weiß nicht mal wie man in den Dos Modus kommt da soll man ja einen Virenscanner der f-prot oder so heißt probieren. Kann mir jemand helfen so das ich es verstehe?
Seitenanfang Seitenende
05.10.2003, 22:44
...neu hier

Beiträge: 1
#111 irgendwer hat mal auf den ersten 2 Seiten Knoppix erwähnt, würde ich auf jeden fall mal versuch, ich hab alle befallenen dateien mit einem Linux f-prot und antivir pers. wegbekommen,
das verlief nicht ganz problemlos, dauerte ca 3 stunden. 1500 infizierte .exe und 3 GB Datenmüll im Restore Verzeichnis,

dauerte zwar en bissel aber:
alles geht jetzt wieder und alles was neu installiert werden musste ist Nero...
Seitenanfang Seitenende
06.10.2003, 13:42
...neu hier

Beiträge: 1
#112 Also ich hab das ganze ding über nen Online Virenscanner entfernt. www.jr-s.biz/pc_schutz.htm dort bitdefender benutzt der hat auch gleich mal 1800 exe Datei als infiziert entdeckt und desinfiziert. Jetzt musste ich nur noch die *.tmp (genau 172kb groß) löschen. Ging im abgesicherten modus auch wunderbar, jedoch war der Virus nach dem Neustart wieder im temp verzeichnis. Dann hab ich mal mit regcleaner alle Dateien aus dem Autostart entfernt und nach und nach wieder reingesetzt um festzustellen welche Datei den Virus nun auslöst. Wieder ohne erfolg zwar kein Virus da aber auch keine ahnung woher er nun kommt. So kam ich durch zufall drauf als ich merkte das teile von BFTP Server gefehlt haben. Nachdem ich das prog wieder installiert war war das sche*** ding wieder da. So kam ich drauf das "BFTP Server" das prob war.!!
Seitenanfang Seitenende
13.10.2003, 16:20
...neu hier

Beiträge: 5
#113 Hi @ all!
Ich habe AntiVir 6.0 installiert aber irgendwie klappt das nicht. Er hat nur eine iinfizierte Datei gefunden und die angeblich auch desinfiziert aber ich kann nero ect immer noch noch nicht installieren. Wenn ich versuche ine exe Datei zu öffnen erscheint ein fenster wo steht ... ist keine zulässige Win32 Anwendung.Ich habe die meisten von den erwähnten Online Virenscannern ausprobert aber die helfen auch nichts, finden entweder eine infizierte Datei oder keinen Virus. Ich habe versucht tie .tmp , temporen Datein zu löschen aber manche kann man nicht löschen weil die Quelldatei nicht gefunden wird oder so. Außerdem hab die nicht im abgesichertem Modus gelöscht, weil ich nicht weiß, wie man bei XP in den abgesicherten Modus kommt.
Thx 4 help!
Seitenanfang Seitenende
14.10.2003, 08:19
...neu hier

Beiträge: 2
#114 Moin!

Ich und ein kumpel haben gestern einfach nur so mal eben LAN gemacht. wollten ein wenig saugen und dann hatte der asi den parite.b - super! naja, ich hab tierisch probs den runter zu kriegen. aber hier sind ja tips. was mich mehr interessiert ist, ob nach einer ordentlichen desinfektion, die exe - dateien wieder lauffähig sind oder ob sie durch den wurm zerstört werden.

mfg

daniel
Seitenanfang Seitenende
14.10.2003, 10:31
Moderator

Beiträge: 7805
#115 Da wirst sie nicht n den Orginalzustand zurueckbekommen, ob das die funktion der Exe Dateien beeinflusst ist schlecht zu sagen. Du solltest zumindest sehen, das du diese Dateien durch Orginale ersetzt. Wie gesagt, es kann gut gehen, aber es macht deinen Rechner nicht unbedingt stabiler.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
14.10.2003, 11:35
...neu hier

Beiträge: 2
#116 mh. naja. is halt das ding, dass es halt alles befallen hat. das heist ich müsste im schlimmsten falle doch formatieren. hatte ich eigentlich nicht vor. mal sehen was systemwiederherstellung bringt. und danach kann man immer noch weiter sehen. ;) danke aber.

mfg
Seitenanfang Seitenende
15.10.2003, 16:39
...neu hier

Beiträge: 5
#117 Hi @ all!
Da ich den Virus mit einem normalen Antivirusprogramm (Antivir 6.0) nicht geklappt hat möchte ich jetzt formatieren. Aber wie geht das bei XP? Kann mir jemand helfen. Es ist doch sicher das der Virus danach weg ist oder? Ich muss meine Datein die ich brauche ja alle auf CD brennen aber mein Brennprogramm (Nero) funktioniert ja gar nicht mehr und für Diskette ist das einfach zu viel, kann mir jemand helfen???
Wie lange dauert es eienn Computer zu fortieren und kriegen das auch Leute hin die nicht so viel Ahnung von Computern haben? Ist es riskant die Festplatte zu löschen?
Seitenanfang Seitenende
16.10.2003, 19:21
...neu hier

Beiträge: 2
#118 Hallo an alle,

mwin PC ist ebenfalls mit dem Win32/Parite/b infiziert!!
Ich habe, wie hier schon beschrieben, meinen PC auch mit dem Trend Micro scannen lassen. In der regedit war und ist er nicht mehr aufgeführt, allerdings entstehen wieder neue, da ich beim Probelauf danachmit meinem Virenprogramm wieder 2 Viren der Art entdeckt. Hier wurde ja auch schon mehrmals erwähnt, wie ich dieses Problem lösen kann, nun muss ich eingestehen, dass ich nicht die große Ahnung von Computern habe ;) und habe die daher nicht wirklich verstanden, ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer von Euch helfen würde!
Und: Sollte mir nichts anderes bleiben, als zu formatieren, würde ich den grössten Teil meiner Dateien natürlich speichern, kann der Virus dann nicht auch mit auf einer dieser Dateien bleiben???
MfG
Matze
Seitenanfang Seitenende
16.10.2003, 19:57
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#119 Hast Du den Post vom 10.08.2003, 23:14 von McEric gelesen und versucht.
Wenn bei dieser Beschreibung etwas unklar sein soll, kann das ausführlicher erklärt werden.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
17.10.2003, 15:57
...neu hier

Beiträge: 2
#120 Na ja, mal schauen, ob ich es jetzt so mache, oder formatiere, da ich eh nicht besonders viel auf meinem Rechner habe!!
Daher nochmal die Frage: WEnn ich den grössten Teil meiner Dateien auf CDs speichere, kann dann der Virus nicht auch mit gespeichert werden, und dann nachher wieder auf den Rechner aufgespielt werden???
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: