Vpn Account ---

#0
05.11.2007, 23:20
Member

Beiträge: 1516
#1 Ich suche einen Anbieter der VPN Account anbietet. Wenn ich in einem öffentlichen Wlan bin möchte ich mich über Vpn mit dem Server verbinden können und so sicher surfen. Gibt es sowas?
Das ganze über einen eigenen Server zu machen erscheint mir etwas teuer.
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
09.11.2007, 00:50
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#2 Ja es gibt sowas.
Auch in diesem thread wurde darüber gesprochen >> http://board.protecus.de/t30482.htm

In der c´t 14/2007 gab es wohl auch einen Bericht darüber
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/07/14/204_Spionageabwehr

Im Zweifel hilft Google
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
22.11.2007, 10:23
...neu hier

Beiträge: 6
#3 Nimm Swissvpn dass funktioniert einwandfrei und ist für 5$, umgerechnet 3 Euro und noch etwas pro Monat nicht teuer.
Soweit zu dem-------------

Aaaaaber was ich mich immer Frage bei diesen ganzen Anonymisierungsdiesten per VPN:

Wie sieht es den da mit der Nützlichkeit einer Hardware FW aus ?
Ist so etwas dann nicht komplett wirkungslos. Der Datenverkeht kommt doch nur noch verschlüsselt über port 1723. Was soll das Teil jetzt blocken und
hätte hier nicht auch der VPN Provider die Möglichkeit einen Rechner voll zu kontrollieren ?
Seitenanfang Seitenende
22.11.2007, 14:20
Member

Beiträge: 546
#4 Sonderzeichen tippte [VPN & Firewall]:

Zitat

Was soll das Teil jetzt blocken und hätte hier nicht auch der VPN Provider die Möglichkeit einen Rechner voll zu kontrollieren ?
Warum sollte die Firewall etwas blocken müssen? Die VPN-Verbindung ist doch eine vom User gewollte Verbindung,
dementsprechend wird die Firewall auch dahingehend konfiguriert, dass sie Zugriffe erlaubt.

Zur Kontrollmöglichkeit des eigenen Rechners seitens des ISP oder eines Users:

Sofern man einen eigenen VPN-Server betreibt, sollte sich die Frage gar nicht stellen. Unauthorisierte Personen werden
halt abgewiesen.

Wenn man sich hingegen mit einem VPN-Server verbindet, sollte bedacht werden, dass man Teil eines privaten Netzes
ist. Geht man also fahrlässig mit seinen lokalen Freigaben um, steht einem ungewollten Zugriff auf den eigenen Host
durch Fremdpersonen nichts mehr im Wege! Der PC verhält sich halt wie in einem LAN, was auch der Sinn von VPN ist.

Es ist immer wieder schön, sich mit einem bekannten VPN-Server zu verbinden und danach die zugewiesene IP-Range ab-
zuscannen! Was einem da an misskonfigurierten Clients entgegenschlägt, lässt einem die Hände über den Kopf
zusammenschlagen. Ungewollte Freigaben hier, Vollzugriff da. Die nichtsahnenden User sind zwar an-
scheinend in der Lage, eine VPN-Verbindung anzulegen und sich mit dem Server zu verbinden, haben jedoch
überhaupt keine Ahnung, wofür die Buchstaben "P" & "N" von VPN stehen und welche Konsequenzen daraus resultieren.

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
22.11.2007, 14:51
...neu hier

Beiträge: 6
#5 Genau das habe ich gemeint mit den Anonymisierungsdiensten.
Hier wird einem völlige Sicherheit vorgegaukelt und tauscht aber nur den Teufel aus.

Freigaben sperren ist klar, aber was kann man sonst noch tun?
--
Seitenanfang Seitenende
22.11.2007, 15:08
Member

Beiträge: 546
#6

Zitat

[..]aber was kann man sonst noch tun?
Wenn du dich um die Freigaben gekümmert hast, ist der überwiegende Großteil erledigt. Ansonsten sollte man ein aktuelles
System mit zeitgemäßen Patchlevel besitzen und den Kasten halt so konfigurieren, als wenn eine LAN-Party bei
einem Unbekannten ansteht. ;)

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
25.11.2007, 18:21
...neu hier

Beiträge: 6
#7 Nochmalig zum Scannen.
Bei Swissvpn ist es ebenfalls eine leichte Übung einen Scan durchzuführen. Wie auch schon bemerkt absolut erschreckend.
Ich hab den Scan auch mal bei JAP versucht, doch mit der gefunden IP durch Wireshark kein Erfolg.
Kann aber sein das hier ein Denkfehler von mir vorlag, oder ist JAP wirklich sicherer.
Hat das schon mal jemand versucht ?
Seitenanfang Seitenende
25.11.2007, 18:39
Member

Themenstarter

Beiträge: 1516
#8 JAP hatte zumindestens früher nichts mit Vpn zu tun und ist heute wahrscheinlich immer noch ein Proxy Server.
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
25.11.2007, 19:05
...neu hier

Beiträge: 6
#9 Das war dann auch mein Denkfehler.

Danke !

Somit ist JAP hier sicherer , jedoch gegenüber Swissvpn auch um einiges lagsamer.
Die Eierlegende-Wollmilchsau wirds wohl nie geben :smile:
Seitenanfang Seitenende
29.01.2008, 19:57
Member

Themenstarter

Beiträge: 1516
#10 http://www.strongvpn.com/
Hab das Angebot nicht getestet. Sieht aber ganz interessant aus. Auch wenn es etwas Teuer und überdimensioniert ist für gelegentliches Hotspot surfen.
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
29.01.2008, 21:52
Member

Beiträge: 546
#11 Secureix.com bot neben ihren kostenpflichtigen Accounts auch ein kostenloses (=Geschwindigkeit verringert)
Gegenstück an. Leider wurde sowohl der kostenlose als auch der kostenpflichtige Tarif im Herbst 2007
b.a.w. eingestellt. Bereits bestehende Mitgliedschaften sind zwar davon nicht betroffen, eine Neu-Anmeldung funktioniert
jedoch nicht.

Lt. Homepage suchen sie einen solventen Käufer. Sollten sie fündig werden könnte es durchaus sein, dass
auch ein Speedlimitierter kostenloser Zugang wieder bereitgestellt wird(?) Vielleicht willst du ab und zu mal
auf deren Homepage www.secureix.com vorbeischauen und dich bei Interesse über den Stand der Dinge informieren.

Der kostenlose Zugang war/ist relativ gut erreichbar und eignet sich problemlos zum reinen Surfen.
Andere Dienste (P2P etc.) sind ebenfalls möglich, jedoch sind 20 KB/s bei dem Free-Account das Maximum.
Der Server unterliegt amerikanischem Recht. Meine Aussage

Zitat

Es ist immer wieder schön, sich mit einem bekannten VPN-Server zu verbinden und danach die zugewiesene IP-Range ab-
zuscannen!
bezog sich übrigens auf diesen Dienstanbieter.

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
29.01.2008, 22:12
Member

Themenstarter

Beiträge: 1516
#12 Klingt auch interessant. Finde auf beiden Seiten aber nichts darüber, wer genau mein Vertragspartner ist und welche Datenschutzbestimmungen die einhalten.
Bin daher sehr skeptisch ob die Angebote überhaupt seriös sind.
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: