w-lan oder d-lan : Was ist besser? |
||
---|---|---|
| ||
03.11.2007, 15:41
cyberclown
zu Gast
|
||
|
||
03.11.2007, 23:21
Moderator
Ob eine der beiden Sachen BESSER für dich ist, läßt sich ansich nur nach deinen örtlichen Gegebenheiten erörtern.
Beide Varianten bieten die Möglichkeit das Netzwerksignal zu deinem Rechner zu bekommen. Beide Varianten haben ihre Ecken und Kanten. Beim WLAN z.B. ist entscheidend, ob das Signal vernünftig durch deine Wände kommt. Bei DLAN, ob beide Komponenten im selben Stromkreis sitzen. WLAN ist mE üblicher. Von daher gibt es dort auch mehr Support. Wenn beides aber erstmal läuft, dann ist es meinst eh egal. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
10.11.2007, 16:27
cyberclown
zu Gast
Themenstarter |
hey, danke,wir ham näich dicke stahlbetonwände und da käme das w-lan wahrscheinlich nicht durch. also gut: ich nehm das d-lan!
thx! |
|
|
Ich habe keine Ahnung ob ich ein w-lan Modem kaufen soll, damit ich in meinem Arbeitszimmer, das leider keinen Telefonanschluss hat ins Internet kann, oder ob ich mir lieber 2 d-lan Adapter kaufen soll(also mein altes modem per Lan-Kabel mit der Steckdose verbinden und dann meinen PC über ein lan kabel auch ans Stromnetz)
es wäre nett,vwenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank!