Welche Freeware Firewall ist besser - ZA oder BD oder andere?

#0
29.09.2006, 09:56
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Habe mir Zone Alarm (die einfache, kostenlose Version) und BitDefender 8 runtergeladen. Was ist davon besser oder gibts eine bessere Freeware Firewall?
Seitenanfang Seitenende
29.09.2006, 11:16
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Wichtig ist in erster Linie, dass ein Programm keine Abstürze verursacht und Du in der Lage bist, es zu bedienen.

Zitat

Was ist davon besser
ZA (PFW) und Bitdefender (AV) kann man nicht vergleichen, da sie unterschiedliche Aufgaben erfüllen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
29.09.2006, 13:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Hmm. Hab gerade, da ich winxp neu installiert habe, gesehen das ich Norton Internet Security 2005 mitgeliefer bekommen habe, habs auch gleich aktualisieren lassen. Is das ein gutes Programm (eigentlich sinds ja mehrere) - leicht zu bedienen ist es auch.
Seitenanfang Seitenende
29.09.2006, 20:17
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Erst installieren, dann fragen, was ? ;)

NIS = Mittelmäßige Software, die ihren Vertrieb über Vorinstallationen oder beigelegte CDs findet, aber das ist meine pers- Meinung.

Belegt ist:
NIS kann dann starke Probleme bereiten, wenn man es deinstallieren will. Es gibt (nicht nur hier) zahlreiche Schilderungen über vielerlei Probleme. Es gräbt sich, wenn ich mich richtig erinnere mit über 4000 Registry-Einträgen ins System ein und kann aus einem flotten Rechner ne lahme Schnecke machen.

Es gibt mindestens gleichwertige Lösungen, die preiswerter oder kostenlos sind. ZA und Antivir halte ich z.B für eine brauchbare Kombination.
Aber mach wie Du denkst...hat eben alles Vor- und Nachteile.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
29.09.2006, 21:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Uuuufff!!!! 4000 Einträge... hmm ich weiß nicht obs daran lag aber winxp war wirklich langsam (das is mir aber eh schon bekannt, einmal hatte ich nach nem Systemabsturz plötzlich n schnelleres win als vorher, pfft)
Aber ok ZA schein gut zu sein, reicht da die freeware Version, ich will mir nicht das vollständige Teil kaufen.
Seitenanfang Seitenende