SMC7004VBR + probleme mit online-gaming + ports freischalten?!

#0
24.10.2003, 23:19
Tobsen086
zu Gast
#16 Ich habe alles so gemacht wie "PantherLima" gesagt hat, kann aber trotzdem nicht spielen. Ich denke aber auch, dass ich was falsch gemacht habe. Tatsache ist, dass ich entweder keine oder 50-60 Sever finde. wenn ich dann auf einen Server will, habe ich aufeinmal einen Ping von 140, in der nächsten Sekunde knapp 1000 und dann 2000. Auf'n Server komme ich gleich gar nicht. Hoffe ihr könnt weiter helfen.

Tobi!
Seitenanfang Seitenende
25.10.2003, 01:41
...neu hier

Beiträge: 2
#17 der Triggerport ist 27015 ...
hab mich damals verschrieben ...ob es damit funkt weiß ich allerdings auch nicht, da ich nicht forwarden muß ...

salute
Seitenanfang Seitenende
31.10.2003, 18:56
...neu hier

Beiträge: 4
#18 ok leute ich habe es. habe es auch schon ausprobiert und es funk,
erstmal müsst ihr die firmware runterladen
http://www.smc-europe.com/english/support/driver_manual/broad/7004VBR.html


1:)in den router rein 192.168.2.1
unter "tools" auf "firmware upgrade"
und dort kommt dann die neue firmware rein. dann auf apply

2:) unter "confuguration tools" klickt ihr auf "Restore Barricade to Factory Defaults" und dann enter

3:)müsst ihr "upnp" auf enable "on" stellen
zum schluss müsst ihr euere kompleten daten wieder neu eingeben.



wenn es dann immer noch nicht funk, müsst ihr die einstellung beim cs ändern

c:\programme\steam\steam.exe -applaunch 10 +clientport XXXXX



oder ne andere variante
in steam auf games gehen und dort auf counter-strike rechts klicken und „properties“ wählen.
dort dann launch options und dort

+clientport 2700x

[ende edit]


ich hoffe damit wird euch geholfen
Seitenanfang Seitenende
14.02.2004, 14:36
...neu hier

Beiträge: 1
#19 Hi,
ich bräuchte den trigger port und public port für Wolfenstein Enemy Territory. Ich selber habe von D-Link den Di-624+ Router und jedesmal, wenn ich das Spiel online zocken will rebootet das Gerät. Über W-Lan klappt es ohne Probleme, was ich auch nicht verstehe. Nun wollte ich es mal probieren ob ich die NAT durch Freigabe der Porst überwinden kann und endlich wieder ET online zocken zu können.
Dank im vorraus.
Gruß Marko
Seitenanfang Seitenende
14.02.2004, 17:53
...neu hier

Beiträge: 1
#20 das prob is aber dass die pings fettest das schwanken anfangen und bis zu 1600 raufgehen und es dann einfach nicht mehr spielbar ist.

hab die neuste firmware drauf 1.23, aber es läuft einfach nicht richtig

weiss jemand woran das liegt?? NEED HELP URGENTLY!!!

Ich habe einen Draytek WLAN Router und das Gleiche Prob!
Schon eine Lösung gefunden?
Ich bin bald am Verzweifeln!
Seitenanfang Seitenende
15.02.2004, 16:20
...neu hier

Beiträge: 3
#21 Hallo habe mich schon totgesucht, evtl. weiss ja hier einer welche Ports ich freigeben muß um STRONGHOLD zu spielen?? (SMC 7400ABR)
Seitenanfang Seitenende
26.02.2004, 19:16
...neu hier

Beiträge: 5
#22 Hi! Ich habe das Prob. das wenn ich meine neue Firmware instalieren möchte das der Router dann sagt "Invalid Upgrate file" ist das normal.
Ich habe die firmware bei folgenem link runtergeladen:
http://www.smc-europe.com/english/support/driver_manual/broad/7004VBR.html

kann mir jemand helfen

ach ja und kann mir jamnd sagen wie ich alle ports bei dem router (SMC7004VBR) frei machen kann
Dieser Beitrag wurde am 26.02.2004 um 19:28 Uhr von Budda editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.02.2004, 23:08
Member

Beiträge: 427
#23 @Budda
hast du die Datei nach dem Download entpackt? Nach dem Entpacken erhälst du die Dateien: "7004VBR_FW_v1231.bin" und "7004VBR_FW_v1231.txt". Die txt-Datei enthält nochmal eine Anleitung zum updaten. Die bin-Datei ist die neue Firmware.
Alle Ports frei - den gewünschten PC (bzw. dessen IP) in die DMZ stellen. Nicht zu empfehlen. Versuch lieber Virtual Server oder Special Applications. Findest du alles hier im Handbuch erklärt.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
29.02.2004, 11:54
...neu hier

Beiträge: 5
#24 @Bugfix
ja ich habe die datei entpackt. ich sage dann meinem router wo die .bin datei ist und drücke auf apply. dann sagt er mir das es ein invalid firmupgrade file ist. es könnte natürlich sein das die datei kaputt ist aber ich habe die bestimmt schon 10mal runtergeladen.
Seitenanfang Seitenende
29.02.2004, 13:39
Member

Beiträge: 427
#25 Versuch mal Router Hardware Reset und anschließend Firmwareupgrade.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
02.03.2004, 17:03
...neu hier

Beiträge: 5
#26 Es klappt immer noch nicht Bugfix,
er sagt ständig "Invalid Upgrate file", hab alles probiert weißt du vielecht noch nen Rat
Seitenanfang Seitenende
02.03.2004, 18:21
Member

Beiträge: 427
#27 Das sagt FAQ von SMC-Europe dazu:

Zitat

20. Warum funktioniert das Firmware-Update nicht?

Stellen Sie sicher, dass der Barricade auf folgende Standardeinstellungen zurückgesetzt ist:

1. Das Administrator-Passwort ist “admin” und

2. Die Standard IP-Adresse ist 192.168.123.254
Hoffe das hilft dir.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
02.03.2004, 18:44
...neu hier

Beiträge: 5
#28 tut mir ja jetzt echt leid aber es geht immer noch nicht....
aber danke für deine hilfe. ich guck jetzt noch mal im FAQ oder vielleicht finde ich so noch was.
Danke nochmal

Gruß Budda
Seitenanfang Seitenende
05.03.2004, 19:35
...neu hier

Beiträge: 6
#29 hi
sacht mal wie bekomme ich die trigger nummer die unter anwendungen freischalten steht und die nummer von dem eingehendem port raus
Seitenanfang Seitenende
07.03.2004, 15:55
...neu hier

Beiträge: 2
#30 hallo
da ich leider totaler anfänger in sachen router bin hoffe ich das mir jemand helfen kann
ich habe den smc7004vbr und habe das problem das ich nicht auf die web basierte administrationseite den router konfigurieren kann da das passwort incorrect ist.auch das Standard passwort:admin funktioniert nich

weitere probleme entstehen das wenn ich ips vergebe das ich keine internetverbindung mehr habe deswegen steht die ip vergabe momentan noch auf automatich vergeben

kann mir jemand helfen ich bin echt langsam am verzweifeln?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: