Antivirusprogramm Empfehlung

#0
25.10.2007, 12:58
Member

Beiträge: 12
#1 Hallo!
Würde mir gerne einen Antivirus-programm zulegen.
Derzeit verfüge ich über Freeware´s von antivir, spybot, zonealarm und ad-aware.

Könnt ihr mir ein Antivirus-programm empfehlen welches all diese Funktionen beinhaltet die ich bis jetzt hatte. Bitte mit Preisangabe für eine 1Jahreslizenz(1 PC).

Danke im voraus.
Seitenanfang Seitenende
25.10.2007, 13:25
Member

Beiträge: 202
#2 Da gibts viele angebote nahezu alle internet security pakete enthalten den geforderten funktions umfang. die preise bewegen sich zwischen 40 und 380 euro.

hier mal einige anbieter

http://www.symantec.com/de/de/norton/index.jsp

http://www.avira.de/de/produkte/onlineshop_premium_suite.html

http://www.sophos.de/products/small-business/

http://www.kaspersky.com/de/kis6

http://www.panda-software.de/pandawebsite/produkte/detailsIS.htm

Die reihernfolge sagt nicht über die güte der software aus.
Da jedes programm seine eigenen schwächen und stärken hat.
Das ultimative programm gibts da leider nicht.
Seitenanfang Seitenende
25.10.2007, 18:57
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Aktuelle Vergleiche finden sich unter http://www.av-comparatives.org/.
In meinen Augen reicht das kostenlose Paket von Avira oder avast für einen umsichtigen PC-Nutzer völlig aus.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
26.10.2007, 18:09
Member

Beiträge: 202
#4 Gibts auch einen ausführlischen vergleich in deutscher sprache ?

Die seite http://www.av-comparatives.org/ ist mir persönlisch was unübersichtlisch und wendet sich wohl etwas zu sehr an fachkundige leute
Seitenanfang Seitenende