Welches Antivirusprogramm f. Win98

#0
02.10.2006, 19:24
Member
Avatar Peter Lustig

Beiträge: 29
#1 Ich suche ein schnelles und gutes Antivirusprogramm mit Firewall
was unter Win98 läuft.
Könnt ihr mir eins empfehlen.
Außer Norton.
Soll für ein altes Notebook 400MHz sein.
Ich selber benutzte Bitdender 10 unter Winxp, dieses läuft aber nicht unter Win98.
Danke.
mfg
Peter
__________
http://www.gez.kilu.de/
Seitenanfang Seitenende
02.10.2006, 20:49
...neu hier

Beiträge: 2
#2 Da gibt es für mich nur eines: NOD32 (siehe hier: http://www.nod32.de/products/95.php)

Gehört mit zu den besten und verbraucht sehr wenig Resourcen.

Hier ein (unabhängiger) Vergleichstest: http://www.av-comparatives.org/seiten/ergebnisse_2006_08.php
__________
Nicht die Jahre, sondern die Untätigkeit macht uns alt. - Cicero -
Seitenanfang Seitenende
05.06.2007, 18:26
Member

Beiträge: 19
#3 Hmm...naja, außer Norton-Produkte ist schon ein wenig eingeschränkt ;-) Ich wollte dir nämlich sonst Norton Internet Security ans Herz legen. Das Programm erfüllt seinen Zweck und der Preis ist auch i.O. Aber offenbar hast schonmal schlechte Erfahrung mit gemacht, wa?
__________
Es kann passieren, was will. Es gibt immer einen, der es kommen sah.
Seitenanfang Seitenende
05.06.2007, 22:06
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#4 Norton Produkte sind eher nen Fehlschlag und nur Geldmache, den Usern wird Sicherheit suggestiert die nicht existiert.
Das Programm ist Mangelhaft programmiert und macht das ganze OS gleich 50% langsamer.
Eigentlich kann man sowas nur wegschmeißen, darüber hinaus ist jeder normale User mit den Möglichkeiten sowieso stark übervordert.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
20.06.2007, 12:03
...neu hier

Beiträge: 4
#5 norton produkte sind der tod eines jeden systems, da kann ich nur zustimmen
gibts nicht noch von avira ne win98 version?
__________
http://www.fco-company.com
Seitenanfang Seitenende