erfahrungen mit antivirusprogramm "awas" ?

#0
30.09.2006, 11:47
Member

Beiträge: 51
#1 hallo,

gerade in einem pc-shop die empfehlung an einen anderen kunden (mit neuem pc) mitbekam, awas wäre so gut (zb besser als antivir) und für den privaten gebrauch auch kostenlos (registrierung nötig).
mich erstaunt jedoch, daß dann von "awas" nicht mehr zu hören/lesen ist - auch hier per suche nichts fand. nun habe ich etwas gegoogelt (-> http://www.norman.com/de).
wäre neugierig, was evtl für erfahrungen damit gemacht wurden ?

viele grüße, skys

edit:
gerade etwas über avast gefunden habe - evtl war das ja gemeint...
Dieser Beitrag wurde am 30.09.2006 um 12:06 Uhr von skys editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.09.2006, 12:19
Moderator

Beiträge: 7804
#2 Ich denke, die meinten Avast, aber lass da die Finger von. Mit Antivir bist du derzeit besser bedient. Der einzige NAchteil, den die freie Version von Antivir hat, ist das sie keine Adware erkennt. Das koennen nur deren Premium(20€) und Workstation/Firmenversionen.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende