Fritz Box externer Zugriff, pls hlp

#0
22.10.2007, 15:06
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich bin gerade beruflich füer paar Monate in einer anderen Stadt. Ich habe einen Laptop mit wlan. Als ich in die neue Wohnung kam habe ich eine Fritzbox mit einer ungesicherten WLAN Verbindung gefunden.

Da ich nur eine Nachbarnin habe bin ich zu Ih gegeangen und habe gefragt ob ich Ihre Verbindung mitbenutzen könnte. Sie hat mir daraufhin alle Ihre Verbindungs-Daten (Netzwerkkey, IP Adresse usw. gegeben). Das Problem ist, dass ich egal was ich versuche nicht auf die Verbindung zugreifen kann. Es kommt immer dieselbe Mitteilung: "Es konnte keine verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk hergestellt werden". Wenn ich die Verbindung doppelklicke kommt auch keine Aufforderung einen Netzwerkschlüssel einzugeben, es fängt5 an zu verbinden und dann nach 1-2 min kommt die Meldung.

Ich habe es mit automatischer IP, der bekommen IP, mit und ohne Netzwerkschlüssel und automatischem verbinden versucht, nix ging.

Kann es sein dass ich was an der Fritzbox selber ändern muss, z.B. meine MAC Adresse zulassen oder ähnliches oder kann es sein dass andere PCs generell gesperrt sind? Meine Nachbarin hat mich an Ihren PC gelassen um das einzustellen, jedoch kenn weder ich mich noch sie sich damit richtig aus.

Bitte um Hilfe....
Schonmal vielen vielen Dank im Vorraus
Seitenanfang Seitenende
22.10.2007, 21:00
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#2 Ich tippe auf deinen WLAN Treiber. ;)
Ansonsten gibt es bei der FritzBox mE nur den Punkt: System => Netzwerkgeräte => Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: