Komme nicht mehr auf fritz.box mit Fritz Box 3270

#0
01.01.2010, 21:55
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo!

Ich habe bei der Instalation meiner Fritz!Box 3270 in der Einstellungsmaske DSL deaktiviert und möchte es wieder aktivieren. Komme aber leider nciht mehr auf fritz.box drauf. Es geht auch nicht mit 192.168.178.254 oder 169.254.1.1 .

Lg Sam1980
Seitenanfang Seitenende
02.01.2010, 00:52
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Wenn Du DHCP auf der Fritzbox nicht deaktiviert hast, solltest Du über http://fritz.box auf das Gerät zugreifen können (DHCP muss natürlich an Deinem PC ebenfalls aktiviert sein)*. Weiterhin soll es angeblich auch möglich sein, mit der Software Fritz!DSL auf das Gerät zugreifen zu können.

Hast Du die Fritzbox schonmal neu gestartet? Einfach mal mehrere Minuten lang vom Strom trennen und dann wieder anschließen.

*Kleine Anmerkung dazu: Die DNS-Einstellungen müssen natürlich auch von der Fritzbox bezogen werden und dürfen in dem Fall nicht fest eingetragen sein. Falls Du bisher eine statische IP verwendest und irgendwas an den IP-Einstellungen der Fritzbox durcheinander geraten ist, ist es dann natürlich notwendig, auf DHCP umzuschalten. Allerdings sollte die Fritzbox grundsätzlich über die 169.254.1.1 erreichbar sein. Deshalb empfehle ich hier auf jeden Fall den Neustart. Ansonsten hilft die technische Hotline von AVM wirklich sehr kompetent.

AVM schreibt auf ihrem Support-Portal folgendes:

Zitat

Der Zugriff auf die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche ist nicht möglich. Was kann ich tun?

1. Verbinden Sie den LAN-Netzwerkadapter eines Computers über ein Netzwerkkabel (z.B. das gelbe Kabel aus dem Lieferumfang) mit dem "LAN 4"-Anschluss der FRITZ!Box.
2. Richten Sie den LAN-Netzwerkadapter für den automatischen Bezug der IP-Einstellungen (DHCP) ein.
3. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box durch Eingabe von fritz.box im Internetbrowser auf. Gelingt dies nicht, versuchen Sie den Aufruf zunächst durch Eingabe von 192.168.178.1 und dann von 169.254.1.1 im Internetbrowser.
Ansonsten Hotline: 01805 - 37 48 92 69 (14ct/Min aus Festnetz) - hier musst Du die Seriennummer der Fritzbox bereit halten (steht unten auf dem Gerät drauf)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Dieser Beitrag wurde am 02.01.2010 um 00:59 Uhr von Gool editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: