Fritz Box Fon mit Fritz Box WLAN verbinden???

#0
08.06.2009, 17:45
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,

ich habe im erdgeschoss eine wlan fritzbox, bekomme aber im ersten stock nur schlecht verbindung. da ich oben ein netzwerkkabel habe, kam mir die idee das ich die fritz-box-fon (unten) per netzwerkkabel mit der fritzbox-wlan (oben) verbinde.

wenn das möglich ist habe ich doch oben eine viel bessere verbindung??ß
oder ist das technisch nicht möglich?
bin da absoluter laie. :-(

im voraus vielen dank für eure antworten

gruß holger
Seitenanfang Seitenende
09.06.2009, 16:30
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Kannst DU bitte noch sagen, von welchen Geräten (Modell-Nummer; bspw. 7050 oder 7113 usw.) Du sprichst?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
09.06.2009, 16:52
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Sorry, ohne diese Daten kann mir ja nicht geholfen werden.

Also, ich habe im Erdgeschoss eine Fritz Box 5050 und für die erste Etage habe ich eine Frtz Box 7170 mit WLAN.

Diese beiden Boxen kann ich doch mit einen Netzwerkkabel, was derzeit in einem PC endet, verbinden?

Gruß Holger
Seitenanfang Seitenende
09.06.2009, 17:11
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Zumindest die 7170 sollte mit aktueller Firmware als Access Point nutzbar sein. Siehe auch hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=120487
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
09.06.2009, 17:22
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5

Zitat

Gool postete
Zumindest die 7170 sollte mit aktueller Firmware als Access Point nutzbar sein. Siehe auch hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=120487
hallo, kann ich das netzwerkkabel, was momentan im pc steckt einfach in die 7170 stecken und habe dann einen access point (was auch immer das sein mag).
werde mal googeln.
Seitenanfang Seitenende
09.06.2009, 17:41
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Das Netzwerkkabel von der 5050 muss bei der 7170 in den DSL/Internet-Port gesteckt werden. Außerdem die kleine Anleitung bei ip-phone-forum.com, die ich gepostet habe, beachten.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende