Systemwiederherstellungspunkt wird erstellt, jedoch später nicht erkannt |
||
---|---|---|
| ||
16.10.2007, 23:11
...neu hier
||
|
||
17.10.2007, 08:29
Member
Hallo,
schaue mal nach ob deine Laufwerke überhaupt überwacht werden. Systemsteuerung/System/Systemwiederherstellung. Ich halte persönlich nicht viel von der Windows-Systemwiederherstellung. Meist funktioniert es nicht, gerade dann wenn du es brauchst. Sichere dein System lieber mit einem image. Dann kannst du zumindest sicher sein, einen vorherigen Zustand (z.B. bei einem Befall durch Schadproggis) dein Systems schnell wiederherzustellen. Empfehlenswert ist hier z.B. True Image von Acronis. Es gibt PC Magazine, da gibt es das Proggi in einer älteren Version kostenlos. Diese reicht auch völlig aus. Gruss Felixx __________ *virustotal* *escan* Dieser Beitrag wurde am 17.10.2007 um 08:46 Uhr von felixx editiert.
|
|
|
||
17.10.2007, 18:44
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Hallo Felixx
Dank dir für den Tipp. Ich habe gleich geschaut, ob alle Platten überwacht werden. Das werden sie... ich habe aber die Lösung des Problems gefunden. Es war das Programm "XP- Clean" Das hatte ich auf dem PC. Dort gibt es ebenso diese Option mit dem "Wiederherstellungspunkt" War aber so eingestellt, das man diesen auch durchführen kann.... Hab das Programm deninstalliert und siehe da, es funktioniert. Seltsam ist nur, das es auf dem alten PC funktionirt hat.... Werde mich nun auf "Tune up 2007" beschrenken und als Backup "Acrionis 11" verwenden.... Gruß vom Streuner |
|
|
We kann mir helfen?
Ich habe folgendes Problem:
ich habe mein Win XP Prof. seit einigen Tagen auf meinem neuen PC installiert.
Alles läuft soweit. Nun habe ich einen Wiederherstellungspunkt gesetzt.
Wird auch erkannt.
Jetzt wollte ich das auch testen, habe also das Desktopbild verändert und anschließend das System zum letzten Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt.
Nun die Überraschung. Nach dem erneuten Booten sagt mir das System, das es keine Veränderung am PC gefunden habe... (Das neue Desktopbild ist natürlich noch da...)
Das ganze verhält sich auch, wenn man ein kleines Programm installiert. Auch da wird keine Veränderung des System bemerkt?
Und nun, was kann ich tun?