pci card wird nicht erkannt

#0
11.09.2004, 00:21
...neu hier

Beiträge: 3
#1 meine neue wireless pc-card wird von windows xp home nicht erkannt und taucht auch im gerätemanager nicht auf.als wäre sie gar nicht eingebaut.
ein treiber befindet sich auf cd.kann ich den treiber irgendwie manuell installieren?die installationssoftware der karte muss leider vor dem einbau der karte installiert werden.nach dem einbau und win -neustart passiert dann nix mehr.
mein pc hatte bis jetzt 6 pci-plätze,alle nicht belegt.nun hab ich die karte eingebaut.muss ich die pci-steckplätze vielleicht im bios erst aktivieren und wenn ja,unter welchem menu?
flo
Seitenanfang Seitenende
11.09.2004, 22:03
Member

Beiträge: 427
#2 Hi Flo,
kommt leider ab und an vor, dass Geräte per PnP nicht gefunden werden. Aber zumindest sollte dann in deinem Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen auftauchen und dahinter "unbekanntes Gerät". Wenn du das mit rechter Maustaste anklickst erscheint im Kontextmenü "Treiber aktualisieren". Dort kannst du dich dann zum Treiber auf deiner CD durchklicken und diesen installieren.
Wenn nicht mal das unbekannte Gerät erscheint überprüfe im BIOS unter ADVANCED - PCI Configuration. Wähle hier als Einstellung "AUTO", ist zwar nicht immer ideal, garantiert aber zumindest, dass die Slots aktiv sind.
Mehr fällt mir momentan nicht ein. Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
12.09.2004, 09:31
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 hi BugFix
nein,im gerätemanager taucht kein unbekanntes gerät auf.
im bios stehen alle 6 slots auf auto.
flo
Seitenanfang Seitenende
12.09.2004, 09:56
Member

Beiträge: 427
#4 OK Flo, dann binde die Karte manuell ein. Starte den Hardwareassistenten. Der sucht erst mal nach neuen Komponenten und findet nix. Die Frage, ob Hardware bereits angeschlossen wurde bejahst du. Im Fenster 'Installierte Hardware' markierst du den letzten Eintrag 'Neue Hardware hinzufügen' und anschließend 'Hardware manuell aus einer Liste wählen'. Hier wählst du den Hardwaretyp (Netzwerkadapter) aus und im Folgefenster über 'Datenträger...' den Treiber von der CD. Dann mal neu starten und auf das Wunder hoffen.
Hilft das auch nicht weiter, steck die Karte mal in einen anderen Slot. Wenn auch das nichts bringt versuch mal, ob die Karte bei 'nem anderen PC erkannt wird. Wenn nicht, kannst du davon ausgehen, dass sie im A.... ist.
Ich wünsch dir viel Glück und gib Nachricht, was bei rausgekommen ist.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
13.09.2004, 17:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 habe gerade dem hersteller gemailt.
mal sehn was die sagen.
flo
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: