Beim Starten braucht NIS 2 Minuten?

28.04.2003, 18:56
...neu hier

#16 Hi!

Das mit dem Autorun ist schon ne feine Lösung, aber ich hab eine weitere, die mir geholfen hat:

Ihr geht in der Registry zu dem Schlüssel:

hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\run

Dort checkt ihr natürlich ob die Hochkommas bei ccapp und ccregvfy gesetzt sind. Jetzt kommt der wichtigste Schritt:

Bearbeitet diese beiden schlüssel und ändert die exe Dateien in grossschreibweise: CCAPP.EXE
Das gleiche bei ccregvfy.exe-> CCREGVFY.EXE

Bei mir hat es geholfen und mein system startet nach diesen updates wieder schnell.
Seitenanfang Seitenende
01.06.2003, 19:45
...neu hier

#17 Hi,

hatte gestern die auch so meine Probleme mit der Installation von NIS, gegoogelt und bin auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Habe dann NIS und NAV mit den Tools von Symantec deinstalliert und auf Grund von Ratschlägen einfach die zwei Häckchen bei Common Client weggelassen bei der Installation von NAV (hab ich getrennt gemacht). Alles lief wunderbar NIS installiert ohne Updates. Hochfahren vom PC einwandfrei! Wieder Live-Update gestartet, Common Client weggelassen und dir restlichen Updates für NIS installiert.

Tja, dann hatte ich wieder dieses Boot Problem, ca. 2Min bis überhaupt man wieder mit XP arbeiten konnte. Nur dann startete NIS und NAV nicht mehr selbständig, manuell gestartet -> aber ohne Funktion. Wollte dann die Funktionen wieder aktivieren, dann erzählt mir Norton etwas ich hätte keine Berechtigung.

Das kuriose gestern war, ein Freund mit seinem Laptop der bei mir zu Besuch war, konnte NIS und NAV mit allen ! Updates installieren und funktioniert einwandfrei ??? Er hat auch XP Prof.

Meine Frage jetzt, nachdem ich diesen Thread gefunden hab und mittlerweile ein frisches XP aufgespielt habe, soll ich auch dieses Programmupdate 6.0.2 weglassen? Können diese Fehler davon kommen? Oder könnte es jetzt mit frischem Windoof funktionieren.
Seitenanfang Seitenende
03.06.2003, 00:19
...neu hier

#18 Hi,

da bin ich schon wieder. Habe, da noch keine Antwort zu oben genannter Frage gekommen ist, das Programmupdate 6.0.2 erst mal noch nicht geladen.

Ein Freund von mir ( der mit dem Laptop, bei dem das Update funktioniert hat auf dem Laptop) hat heute auch zu Hause NIS an 2x Desktop PC´s aufgespielt. Was uns aufgefallen ist: Laptop Pentium Prozessor-> kein Problem mit dem Update, 1x Desktop PC mit Pentium 3 Prozessor -> kein Problem mit dem Update, Mein PC (1,33 AMD TB), weiterer Desktop PC mit 1,1 AMD TB -> nach Installation der Updates wieder 2 min Systemstart...

Kann es sein, das die Probleme von der Art der verwendeten Prozessoren abhängt?
Seitenanfang Seitenende
04.06.2003, 16:07
...neu hier

#19 Tach loopi, ich guck hier ab und zu auch mal rein, aber es scheint mir, dass dieser Thread ziemlich tot ist.

Versuch dein Glück mal unter
http://www.wintotal-forum.de/?board=14;action=display;threadid=9929

Nur soviel, das hat anscheinend was mit dem CommonClient zu tun, d.h. nochmal das ganze Norton Zeux runter, frisch drauf und kein automatisches LiveUpdate!!! Beim manuellen LiveUpdate den CommonClient einfach abwählen.

mfg Velde
Seitenanfang Seitenende
04.06.2003, 21:11
...neu hier

#20 Ja aber schau mal in meine vorletzten Post. Da scheint auch was an der Aktualisierung von NIS faul zu sein, dieses Programmupdate.

Bin ich hier der einzige der auch mit diesem Update ein Problem hat?

Danke für den Link!
Seitenanfang Seitenende
05.06.2003, 08:23
...neu hier

#21 Moin!

Also wenn du dir die Mühe gemacht hast, den WinTotal-Thread komplett durchzulesen, wirst du festgestellt haben, dass das Hauptproblem der CommonClient ist, evtl. ist der ja in dem Programmupdate enthalten??? Keine Ahnung.

Vielleicht solltest du dein Prob mal dort posten, da ist mehr los als hier.

mfg Velde
Seitenanfang Seitenende
05.06.2003, 21:53
...neu hier

#22 Ja hab ihn gelesen, und dort wird ebenfalls empfohlen von NIS das Programmupate 6.0.2 auch wegzulassen. Das mach ich jetzt auch. Hab keine Lust mehr da rumzuprobieren. Ich warte mal bis hier im Thread oder in dem Win-Total Thread wirklich mal ein Go kommt....
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: