MAXTOR 6E040L Bios falsch / Windows gar nichts |
||
---|---|---|
| ||
28.09.2007, 20:07
...neu hier
||
|
||
28.09.2007, 21:51
Moderator
Vermutlich ist sie ganz im Argen. Für jede Platte kommt mal die Zeit.
Schau mal, wie es sich verhält, wenn Du mit einer Knoppix oder Ubunut-Live-CD bootest. Hatte damit mal ganz gute Erfolge, bei einer Platte, die sich unter Windows nicht mehr ansprechen ließ. Wenn das BIOS sie nur mit kryptischen Zeichen darstellt, siehts nicht gut aus. Aber ein Versuch ist es wert. http://www.knoppix.org/ http://www.ubuntu.com/getubuntu/download Evtl schaffst Du es, noch ein paar Daten auf CD/Festplatte zu überspielen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
28.09.2007, 22:28
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Im Bios steht es wäre eine Maxtor N40P, aber so eine Platte gibt es bei Maxtor nicht. Noch nicht einmal die Maxtro Programme erkennen die Platte!
Der Link zu Ubuntu funktioniert irgendwie nicht. Das mit Knoppix probiere ich dann mal aus! Gruss de Olli |
|
|
||
28.09.2007, 22:34
Member
Zitat Ich habe eine kleine Platte mit 4 GB als Hauptplatte drin (Zweitrechner)Micht wundert das diese Festplatte noch funktioniert Was für ein Sinn gibt es so eine HDD als primäre zu benutzen. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
28.09.2007, 22:40
...neu hier
Hallo,
da auf der Platte schon das Windows 2000 drauf war und ich dann auch das nicht löschen wollte. Hat sich jetzt schon bezahlt gemacht! Gruss de Olli |
|
|
||
28.09.2007, 22:43
Member
Zitat da auf der Platte schon das Windows 2000 drauf war und ich dann auch das nicht löschen wollte. Hat sich jetzt schon bezahlt gemacht!Für mich bezahlt sich solch langsame Hardware nicht da ich an meiner Maschine beruflich arbeiten muss. Ich will dir nur sagen, sie ist bald Tot. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
28.09.2007, 22:50
...neu hier
||
|
||
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine kleine Platte mit 4 GB als Hauptplatte drin (Zweitrechner) Als 2. Platte hatte ich die ganze Zeit eine Maxtor mit 40GB. Die ist auf einmal abgestürzt gewesen und dann hatte ich die Meldung das Sektoren nicht mehr lesbar wären. Dann wollte ich mit dem MaxBlast Tool von Maxtor die Festplatte neu partitionieren lassen (da die alte Partition weg war) und bei diesem Vorgang ist die Platte ganz abgeschmiert und der Rechner auch.
Nach einem Neustart erkennt BIOS die Platte als 42 GB Platte mit einer falschen Identifizierung. Und unter Windows 2000 erkennt er die gar nicht mehr, noch nicht mal mehr im Gerätemanager.
Wer kann mir helfen, oder ist die Platte ganz im Ar......
Danke und gruss
de Olli