Windows 2000 Adminpaßwort plötzlich falsch |
||
---|---|---|
| ||
06.08.2007, 08:52
...neu hier
||
|
||
06.08.2007, 14:11
Moderator
- Hast Du den Rechner hochgefahren und Dich angemeldet.
- War das System immer unter Aufsicht ? - Wieviele Leute kennen das Adminpasswort ? - Gibt es mehrere Accounts mit Admin-Rechten ? - Möglicherweise läuft das System momentan gar nicht unter dem Adminaccount ? Viele Fragen- eine Antwort: Da Du ohnehin so keinen Zugriff mehr bekommst, Powerschalter einmal kurz drücken. > Fährt der Rechner runter ? Falls nicht- abwürgen (nicht die feine Art, aber was bleibt übrig...) Neu starten und als erneut anmelden und hier berichten. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
06.08.2007, 14:33
Member
Zitat Was kann ich noch versuchen?- Caps Lock ("Dauer" Shift) aktiv? - Tastatur defekt? Falls es nicht an o.g. liegt und du demnach das Kennwort nicht validieren kannst, beachte vor allen Dingen diese Fragen von Joschi: Zitat - War das System immer unter Aufsicht ?Je nachdem, wie du sie beantwortest, ist dein Systen von irgendeiner anderen, möglicherweise unberechtigten Person, konfiguriert worden, da dein PC ja... Zitat [..]schon seit ein paar Tagen mit dem Adminkonto läuftGruß, Sepia |
|
|
||
06.08.2007, 16:59
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Hallo,
also zu den Fragen: das Adminpaßwort kennen nur zwei Leute, es ist der einzige Account mit Adminrechten, alle anderen hab ich schön beschränkt. Das System ist im Prinzip immer unter Aufsicht, nicht unter meiner, die andere Person ist i.d.R. immer anwesend und der Bildschirm permanent gesperrt. Ich habs rausgefunden, die Tastatur war kaputt und deshalb CAPS-Lock daueraktiv. Jetzt bin ich wieder drin. *schweißabwisch*Danke für die Tips!!! |
|
|
||
habe einen Win2000 Prof.-Rechner der schon seit ein paar Tagen mit dem Adminkonto läuft. Der Bildschirmschoner sperrt den Zugriff. Tjaaaa und jetzt sperrt er sogar mich als Admin aus. Ich hab das Paßwort schon zigmal eingegeben aber ich kriege immer die Meldung Kennwort ist falsch. Hab schon eine zweite Person tippen lassen um mich als Fehlerquelle auszuschliessen und komme trotzdem nicht rein. Was kann ich noch versuchen?
Danke!
Gruß
Eva