Wie Anmelde Passwort von Windows 2000 / Windows NT knacken?Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
08.04.2005, 22:37
...neu hier
||
|
||
09.04.2005, 12:45
Member
bei Windows 2000 ist dies nicht sehr einfach, da die Passwörter mit einem 128 bit Schlüssel belegt sind.
interessant zum Thema: Heise Artikel folgende Hackertools sind ein Versuch wert, wenn man sein Passwort bei Windows 2000 vergessen hat: - L0phtcrack - SAM - pwdump (Anleitung kann ich im Augenblick nicht geben, Tools findet man bei Google) zwei Infos die ich noch gefunden habe: INFO I Zitat Es gibt ne Linux-Bootdisk mit der man unter NT4/W2k das PW sämtlicher User ändern kann und glaube sogar User hinzufügen kann.INFO II Anleitung von CDW, keine Ahnung ob die funktioniert Zitat Autor: CDWoder auch: http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/ oder zu guter letzt mal hier gucken: http://www.google.com/search?q=Password%20Renew (ich verwende bei NT Systemen immer Passwort Renew for NT's!) Greetz Lp |
|
|
||
28.02.2006, 16:02
...neu hier
hi hab grad eben die methode mit CDW probiert
klappt super konnte das passwort ändern! wollte es aber auch mal mit john the ripper versuchen aber der findet nur unter windows 2000 mein passwort bei xp läufts ned meldung (Logon to \\127.0.0.1\ADMIN$ failed: code 53) was muss ich machen? danke im vorraus! Dieser Beitrag wurde am 28.02.2006 um 18:15 Uhr von jamella editiert.
|
|
|
||
09.01.2007, 13:54
...neu hier
Hallo,
leider habe ich ein ähnliches Problem: Nach einem mittelschweren Systemabsturz möchte mein Laptop gerne das sonst immer automatisch eingefügte Administratorpasswort zum Systemstart haben, akzeptiert aber alle meine Eingaben (ich weiß auch nicht mehr wirklich, welches PW es war) nicht. Mitlerweile habe ich durch den Gastzugang zwar wieder die Möglichkeit, auf einige meiner Daten zuzugreifen. Nur würde ich ja gerne effektiv mit dem Rechner arbeiten ;-). Natürlich wollte ich Euch nicht lästig fallen, aber die diversen hier angegebenen Programme funktionieren leider nicht wirklich: pwdump3v2 meldet ADMIN$ failed: code 67 Das Programm chntpw von Petter N Hagen teilt mir mit : Administrotor Pw disabled or locked Zwar kann ich das Passwort auf blank setzen, beim nächsten Booten ist es allerdings wieder disabled or locked (nein, ich habe am Ende des Programmes die Änderungen nicht zurückgeschrieben). Zwischendrin gibt es mal den Kommentar Account is probably locked out! Wie komme ich da weiter ? |
|
|
||
12.02.2007, 20:17
...neu hier
Hallo,
habe leider ein zu kleines Gehirn und deshalb mein Passwort vergessen. Es ist folgendes Problem: (Windows 2000) der Pc lässt sich weder im abgesicherten Modus starten noch im normalen. Habe früher immer den Pc ohne Passwort starten können, nun bin ich dabei gewesen einen W-Lan zu instalieren. Und schwups jetzt fragt mich der blöde Kasten nach nem Passwort. Habe alle eingeben die mir eingefallen sind. Muss aber für meine Diplomarbeit dringends an meine Datein und brauche dringends HILFE die Passwort abfrage zu umgehen ohne irgendwelche Dateien zu verlieren. Kann mir jemand ganz schnell helfen??? |
|
|
||
12.02.2007, 20:22
Moderator
Hast Du gelesen, was in diesem Thema oben steht ?
Zitat Laserpointa posteteUnter http://board.protecus.de/t12708.htm#165548 steht dann der praktische Teil. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
13.02.2007, 20:50
...neu hier
Hallo Nissi,
kannst du die Platte nicht ausbauen, in einem entsprechenden Rahmen an einen anderen Rechner hängen, dann kommst du doch wieder dran! (Eigene Notebookerfahrung) Viel Gliück! HugoA |
|
|
||
Ich habe mein Windows 2k Passwort vergessen und würde gerne wissen, wie ich es wiederherstelle?
kennt ihr da Anleitungen?
Bitte helft mir