Was ist der Unterschied zwischen Twofish usw..??

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
25.09.2007, 19:50
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hi ich hab mir jetzt TrueCrypt geladen und jetz steh ich vor einem Problem...
und zwar: welche verschlüsselung soll ich nehemen bzw kann mir jemand biutte die unterscheide zwischen : AES,Serpent,Twofish,AES-Twofish,AES-Twofish-Serpent,Serpent-AES,Serpent-AES-Twofish,Twofish-Serpent??
und was ist der unterscheid zwischen den Hash-Algorithmus:RIPEMD-160,SHA-1,Whirlpool?



was ist davon am sichersten?ich weiss das eine erklärung bei truecrypt dabei steht für die begriffe aber ich verstehe es nicht, also ich möchte meine festplatte so sichern das sie sogar voir einer Hausdurchsuchung sicher ist.
ich hoffe mir kann jemand helfen und mri das alles so erklären kann das auch ich es versteh, dnen auf diesem gebiet bin ich ein echter noob ;)[/i]
Seitenanfang Seitenende
25.09.2007, 20:25
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 Diese Frage wurde bereits beantwortet - wie wärs mit der Suchfunktion.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
26.09.2007, 10:33
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 ich habe nachgeschaut in der suche....
sorry aber entweder ich bin zu doof oder ich habe echt nichts hilfreiches gefunden...desshalb wäre ich froh wnen mir jemand das nochmal erklären könnte... ;)
Seitenanfang Seitenende
26.09.2007, 12:17
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#4 http://board.protecus.de/t26192.htm?highlight=twofish+aes
http://board.protecus.de/t6188.htm?highlight=twofish+aes

Warum finde ich das?
Wenn du doof bist solltest du dich halt noch ein bisschen mehr anstrengen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende