Unterschied zwischen Version 2.1.4 und 2.1.5 |
||
---|---|---|
| ||
15.08.2003, 15:23
Member
Hallo, habe schon seit langem Version 2.1.4 auf meinem Rechner und bin eigentlich sehr zufrieden. Dennoch meine Frage, ob sich das Update lohnt?
|
|
|
||
15.08.2003, 15:25
Member
Themenstarter Beiträge: 11 |
... achso und dann gibt es jetzt noch Version 4.0... ich blick da nicht so recht durch. Kann mich einer mal bitte erhellen?
|
|
|
||
15.08.2003, 21:13
Member
In der Version 2.1.5 wurden meines Wissens gegenüber 2.1.4 nur zwei Sicherheitslücken behoben, die aber ohnehin nur die Remote-Administrierung betrafen und daher für die meisten User uninteressant waren (weil deaktiviert.)
Version 4 ist ein recht großer Entwicklungs-Sprung, wobei ich nicht sicher bin, ob der Sprung in die richtige Richtung ging/geht... aber dazu können vielleicht andere mehr sagen... __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? Dieser Beitrag wurde am 15.08.2003 um 21:13 Uhr von forge77 editiert.
|
|
|
||
15.08.2003, 22:08
Member
Themenstarter Beiträge: 11 |
Danke dir. Unter diesen Umständen sehe ich keinen Handlungsbedarf. Würde mich ja schon interessieren, inwiefern du meinst der Sprung sei nicht in die richtige Richtung gegangen...
Ach was anderes fällt mir noch ein: hab heute mal einen Browsercheck bei pcflank.com gemacht und feststellen müssen, dass mein Browser (IE) referrer Spuren hinterlässt. Jetzt frage ich mich, was ich dagegen tun kann... |
|
|
||
15.08.2003, 23:24
Member
Ich hatte mir Kerio 4 nur kurz in einer Beta-Version angeschaut, aber es schien (ähnlich wie die letztlich 'übersprungene' Version 3) teilweise in Richtung ZoneAlarm zu gehen... außerdem erscheinen mir die Ansätze der eingebauten "System-Firewall" zwar löblich, aber nicht ausreichend, wenn man es wirklich ernst meint...
Insgesamt ist imho eine Kombination aus Kerio 2 und dem "System Safety Monitor" ( http://mc.webm.ru/ssme.html?lang=en ) wirkungsvoller (immer unter der Vorraussetzung, dass man sich ernsthaft mit der Materie beschäftigen will - sonst bringts wenig... ) Zum Referrer-Problem: Referrer sind nicht wirklich schlimm. Wenn du sie aber dennoch unterdrücken willst, solltest du einen Browser benutzen, der das kann (es wäre ohnehin angebracht, den IE zu 'entsorgen'... ) __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? Dieser Beitrag wurde am 15.08.2003 um 23:25 Uhr von forge77 editiert.
|
|
|
||