Anonym über fritzbox??? |
||
---|---|---|
| ||
17.09.2007, 11:54
...neu hier
||
|
||
17.09.2007, 13:25
Moderator
Deine Fritzbox routet lediglich- mehr ist da hinsichtlich "Anonymität" nicht möglich.
1. Im Zweifelsfall- also wenn mehrere Rechner sich einen Internetzugang teilen, gibt eine genauerer Untersuchung der in Frage kommenden Rechner und deren Inhaber Aufschluss. 2. Man teilt seinen Internetzugang wenn möglich nicht mit Leuten, die zweifelhafte Dinge im Netz treiben bzw. versucht man eben deren Zugang auf bestimmte Protokolle oder Seiten zu begrenzen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
17.09.2007, 23:32
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Andere möglichkeiten gibt es da wohl nich immerhin nutze ich diesen Rechner auch mit und habe keine lust immer etwas umzustellen.
Auserdem was ist wenn ich doch über irgendwas mal irgendetwas runterladen will??? Gibt es für mich da überhaupt keine möglichkeiten??? |
|
|
||
18.09.2007, 00:05
Moderator
Hallo Dark_Living,
die FritzBox ist ein Router. Das, was sie kann macht sie ganz gut (routen), aber sie kann nicht anonymisieren! Mit dem Router wirst du in der Problematik nicht weiterkommen. Entweder du sagst deinen Mitnutzern, daß sie "Zweifelhaftes" unterlassen sollen oder auf Ihrem Rechner Anonymisierungstools laufen lassen sollen. Natürlich wird dann FileSharing kaum funktionieren... __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
18.09.2007, 08:33
...neu hier
Naja nun gut sagen wir es mal so ich bekomme geld dafürdas die leute mein Netz nutzen dürfen...und selbst wenn ich sage "NEIN NEIN da darfst du nicht hin" das eine ist ich kann in dem moment nicht nachvolziehen ob es gemacht wird oder nicht!Und das zweite ist verbotene früchte schmecken am besten!
Und was zum Teufel ist Filesharing??? Habe noch ne frage: Ich habe dsl. kann es das passsieren das ih für solche 0190 nummern trotzdem bezahlen muss und wenn ja gibt es da programme die solche nummern sperren? Und noch ne frage was ist das "wohl beste" freeware antivieren Prog und die wohl beste freeware firewall??? |
|
|
||
18.09.2007, 10:14
Moderator
Zitat Habe noch ne frage:DSL ist keine Wählleitung, deshalb kann man damit auch keine 0190 Nummer wählen. Da du eine FritzBox hast, die evtl. auch als deine Telefonanlage fungiert solltest du vorsichtshalber aber auch dort die 0900/0190 Nummern sperren. Zitat Ich teile mir mein internet mit mehreren Leuten und da ich keine lust habe das mich die Polizei oder irgendwelche Staatsanwaltschaften anpissen wenn die mit denen ich mir mein netz teile irgendwelche Schei... bauen, wollte ich versuchen das ich so anonym wie möglich bleiben kann mit den 3 Rechnern die ich habe und met denen ich im Netz bin.!?Wie gesagt, mit der FritzBox kannst du mE nichts zu Anonymisierungszwecken einstellen. Dies müßte dann an den jeweiligen Rechnern geschehen. Sollte ja auch im Interesse deiner Mitsurfer liegen... In den Griff könntest du das nur mit einem lokalen Proxy bekommen, aber wer stellt sich privat schon einen extra Rechner für sowas hin... Zitat Und was zum Teufel ist Filesharing???Filesharing __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
18.09.2007, 10:49
...neu hier
sagen wir ich hätte noch einen freien rechner und ich würde diesen als proxy einrichtn erstens wie müsst ich das machen und zweitens was ist genau ein proxy habe soetwas scho oft gehört aber weis nich was das genau sein soll...gibt es auch "anonymus" progs???
|
|
|
||
18.09.2007, 11:03
Member
Zitat sagen wir ich hätte noch einen freien rechner und ich würde diesen als proxy einrichtn erstens wie müsst ich das machen und zweitens was ist genau ein proxy habe soetwas scho oft gehört aber weis nich was das genau sein soll...Würde dir nicht helfen, ein Proxy ist ein Zwischenpunkt der deine Daten annimmt und für dich weiterletiet aber mit seiner eigenen Identität nicht mit deiner. Es bringt also nichts so etwas einzrurichten da du ja trozdem über die selbe Leitung das Internet nutzt. Zitat gibt es auch "anonymus" progs???Genügend findest du bestimmt via Boardsuche. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
18.09.2007, 11:37
Moderator
Zitat Xeper posteteGenau. Der Proxy würde dir in Bezug auf Anonymität noichts bringen. Im Proxy könntest du bestenfalls Content filtern etc., also, daß deine Mitsurfer manche Sachen einfach nicht aufrufen können. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
Vorher sponsort bei Eltern:-)
Nun wollte ich gerne mal wissen ob es an meiner fritzBox irgendwelche einstellungsmöglichkeiten gibt das ich anonym surfen kann.?
Warum ich das wissen will kann ich erklären:
Ich teile mir mein internet mit mehreren Leuten und da ich keine lust habe das mich die Polizei oder irgendwelche Staatsanwaltschaften anpissen wenn die mit denen ich mir mein netz teile irgendwelche Schei... bauen, wollte ich versuchen das ich so anonym wie möglich bleiben kann mit den 3 Rechnern die ich habe und met denen ich im Netz bin.!?
Würde mich freuen wenn mir irgendwer weiterhelfen kann!!!
Danke schonmal.
Für fehler in wort ind schrift hafte ich nicht!!!