Win2000 Server Anmelde skript |
||
---|---|---|
| ||
16.02.2003, 18:22
Jan
zu Gast
|
||
|
||
18.02.2003, 14:52
...neu hier
mit den Gruppenrichtlinien der Domain: login der benutzer oder computer anschnallen. Dort kannts Du dein Scriptpfad angeben.
|
|
|
||
18.02.2003, 15:09
Ehrenmitglied
Das Skript muß im NetLOGON - Share auf dem Server liegen.
R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
24.02.2003, 16:15
Sebator
zu Gast
|
als erstes legst du auf deinem pdc einen ordner namens "logon" an!
darein kommen deine scripte Besser wäre es wenn man noch einen fileserver hat und den ordner "logon" auf dem fileserver anlegt. dann machst du ne freigabe auf den ordner logon, die freigabe solltest du aber verstecken also nenn sie "logon$" dann musst du noch freigaben für dein laufwerk d und dein cd-rom laufwerk anlegen (im beispiel verwende ich die freigaben "daten" und "cd" in deinem script sollte folgendes stehen: @ECHO OFF NET USE H: \\pdc\daten NET USE Z: \\pdc\cd das script bekommt den namen logon.cmd und wird im ordner logon abgelegt. jetzt legst du unter folgendem pfad noch ein script an: \\pdc\c$\WINNT\system32\Repl\Import\Scripts \\pdc\c$\WINNT\system32\Repl\Export\Scripts ganz wichtig !!! du musst die scripte auf dem PDC und dem BDC in den ordnern "import" und "export" haben, damit sie sich replizieren können. das script nennst du auch logon.cmd und schreibst folgendes hinein: @ECHO OFF \\PDC\LOGON$\LOGON.CMD jetzt musst du deinen usern in der benutzerwerwaltung unter der registerkarte "profil" im feld "anmeldeskript" deine logonscript datei angeben. also schreibst du im feld "anmeldeskript" "logon.cmd". als letztes musst du nur noch drauf achten, dass deine user auch berechtigungen auf den ganzen ordnern haben. ich hoffe, dass ich dich jetzt nicht zu sehr verwirrt habe viel glück sebator |
|
|
||
24.02.2003, 16:16
Sebator
zu Gast
|
das musst du dir jetzt noch anpassen, ich hatte das für eine andere person geschrieben und hier nur copy paste gemacht
|
|
|
||
ich habe folgendes Prob. wenn sich USER von den CLIENT PC´s aus anmelden möchte ich es so haben das ein script den usern bei der anmeldung entsprechende NETZLAUFWERKE zuweist. Das script habe ich schon gemacht:
net use /DELETE I:
net use /DELETE J:
net use /DELETE K:
net use i: \\w2kserver\d
net use j: \\w2kserver\e
net use k: \\w2kserver\f
aber wie mache ich das , das wenn sich USER von CLIENT aus an der DOMAIN anmelden das dieses script automatisch ausgeführt wird... kann mir da bitte einer helfen ???
Thx in Advise