Sicherheit im offenen WLAN - was sehen andere? / SSL sicher?

#0
14.09.2007, 21:53
Member
Avatar Edlyn

Beiträge: 47
#1 Guten Tag,

ich surfe im Augenblick in einem offenen WLAN und habe gehört das theoretisch alle anderen in diesem Netz mitlesen können, was ich schreibe und besuche.

meine Fragen:
- Welche Tools sind das? sind das legale Netzwerk Sniffer?
- bin ich abgesichert, wenn ich in einem offenen WLAN Seiten und eMail per SSL besuche, oder können andere trotzdem meine Passwörter mitlesen?

Danke
Edlyn
Seitenanfang Seitenende
23.09.2007, 23:43
...neu hier

Beiträge: 8
#2 Es gibte Programme für Linux name weiss ich aber nicht.

Profis können sozusagen alles lesen (ein großes beispiel Mails)

(Solange du aber verschlüsselte Daten zum Router schickst bzw. verschlüsselte Mails verschickst dann können die es nicht lesen.)

Auch ein Beispiel

http://www.arcor.de/ums/ums_titel.jsp

Wenn du dich da einloggen tuhst ohne einen Haken zu machen bei SSL-Verschlüsselung aktivieren dann können die sehen mit welchen Login und Passwort du dich eingeloggt hast.

Wenn du eine Überweisung machst ohne eine SSL Verschlüsselung kann man es auch sehen.

Mails die man liest oder abrufen tut kann man es auch sehen.
Dann viele Mailprovider arbeiten ohne SSL-Verschlüsselungen aus Kostengründen die kann man aber Aktivieren.

Aber ich nehme mal an du willst wissen wie das Programm heist kann ich dir leider nicht sagen auch wenn ichs kenne es ist ein Illegales Programm.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: