Stromausfall während Verschlüsselung

#0
14.09.2007, 10:31
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Wollte heute Nacht meine Festplatte mit compusec 4.21 verschlüsseln. Wie ich wieder nach Hause gekommen bin hab ich gemerkt, dass wohl n Stromausfall gewesen sein muss. Auf jeden Fall komm ich an meine Daten nicht mehr ran. Die Notfallentschlüsselung bringt mir auch nichts mehr. Die "Security Info"-Datei hab ich auf USB-Stick. Kann mir da irgendwer helfen?

Kann leider die Such-Funktion hier leider nicht nutzen da ich im Moment nur den PDA benutzen kann und das irgendwie nicht funktioniert.

Danke schon mal im Voraus,
Martin
Seitenanfang Seitenende
15.09.2007, 09:39
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 Verzeihung das ich Dir nicht helfen kann, ich habe etwas recherchiert,

in der Regel haben Verschlüsslungsprogamme Sicherheitsfunktionen für "Pannen" bei der Verschlüsselung (z.B. durch Stromausfall). Das System speichert die Adresse der Verschlüsselungsunterbrechung und kann an dieser Stelle wieder beginnen.

wie ich hier lese scheint compusec das nicht zu unterstützen ;)
http://board.gulli.com/thread/687282-verschluesselung-mit-compusec-freee-identity/#11

hier dagegen steht das compusec nach einem Stromausfall normal weitergearbeitet hat: http://adrenalin-clan.de/forum/viewtopic.php?p=4386#4386

gibt es keine CompuSec Recovery Disk mit der man das reparieren probieren könnte?

Greetz Lp
Dieser Beitrag wurde am 15.09.2007 um 09:43 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: