trojaner während prüfungszeit :( was tun?? |
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02.07.2010, 22:10
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02.07.2010, 23:29
Moderator
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#2
Dann wollen wir Dir doch in der schweren Zeit zur Seite stehen
Hallo und herzlich Willkommen auf Protecus.de Um ein infiziertes System zu bereinigen bedarf es neben Zeit auch die Beachtung folgender Punkte: • Halte Dich an die Anweisungen des jeweiligen Helfers. • Falls Du externen Speichermedien (USB Sticks, Festplatten) hast, dann schliesse die vor der Reinigung an. • Während der Reinigung solltest Du weder Programme installieren noch deinstallieren, welche nicht ausdrücklich verlangt werden. • Bitte arbeite jeden Schritt der Reihe nach ab. • Falls bei einem Schritt Probleme auftauchen, poste was du bereits hast und melde Dich mit dem Problembeschreiben. • Die Bereinigung ist erst beendet wenn der jeweilige Helfer das OK gibt. • Wenn die Kiste wieder flott läuft heisst das nicht, dass das Sytem auch sauber ist. • Bei geschäftlich genutzten Rechner sollte der zuständige IT Verantwortliche beigezogen werden. • Ein Support unsererseits kann unter Umständen bei einem Firmenrechner abgelehnt werden. • Bei illegaler Software besteht die Möglichkeit, dass der Support eingestellt wird. • Jegliche Cracks oder Keygens werden weder gefördert noch akzeptiert. • Bei stark infizierten Systemen vorallem wenn Backdoors oder Rootkits involviert sind kann es vorkommen, dass ein Helfer zum Neuaufsetzen rät. • In letzter Instanz ist dann immer der User welcher entscheidet. Vista und Win7 User: Alle Programme und Tools, die wir anordnen, immer mit Rechtsklick und Als Administrator ausführen. Schritt 1 AntiVir - Funde rauskopieren Rechtsklick auf den AntiVir-Schirm in der Taskleiste => AntiVir starten => Übersicht => Ereignisse Typ anklicken, damit die Ereignisse nach Typart sortiert werden. Jeden Fund markieren (nicht alle Ereignisse, nur Funde) => Rechtsklick auf Funde => Ereignis(se) exportieren und als Ereignisse.txt auf dem Desktop speichern und den Inhalt hier posten. Schritt 2 Systemscan mit OTL Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop >Doppelklick auf die OTL.exe -->Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen >Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output >Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList >Klicke nun auf Run Scan links oben >Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt >Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread. Schritt 3 Rootkit-Suche mit Gmer Was sind Rootkits? Wichtig: Bei jedem Rootkit-Scans soll/en: • alle anderen Programme gegen Viren, Spyware, usw. deaktiviert sein, • keine Verbindung zu einem Netzwerk/Internet bestehen (WLAN nicht vergessen), • nichts am Rechner getan werden, • nach jedem Scan der Rechner neu gestartet werden. • Nicht vergessen, nach dem Rootkit-Scan die Security-Programme wieder einzuschalten! Lade Dir Gmer von dieser Seite herunter (auf den Button Download EXE drücken) und das Programm auf dem Desktop speichern. • Gmer ist geeignet für => NT/W2K/XP/VISTA. • Alle anderen Programme sollen geschlossen sein. • Starte gmer.exe (hat einen willkürlichen Programm-Namen). • Vista-User mit Rechtsklick und als Administrator starten. • Gmer startet automatisch einen ersten Scan. • Sollte sich ein Fenster mit folgender Warnung öffnen: Code WARNING !!! • Unbedingt auf "No" klicken, anschließend über den Copy-Button das bisherige Resultat in die Zwischenablage zu kopieren. • Füge das Log aus der Zwischenablage mit STRG + V in Deine Antwort in Deinem Thread ein. . • Falls das nicht der Fall war, wähle nun den Reiter "Rootkit/Malware", • Hake an: System, Sections, IAT/EAT, Devices, Modules, Processes, Threads, Libraries, Services, Registry und Files. • Wichtig: "Show all" darf nicht angehakt sein! • Starte den Scan durch Drücken des Buttons "Scan". Mache nichts am Computer während der Scan läuft. • Wenn der Scan fertig ist klicke auf "Copy" um das Log in die Zwischenablage zu kopieren. Mit "Ok" wird Gmer beendet. • Füge das Log aus der Zwischenablage in Deine Antwort hier ein (mit STRG + V). Antiviren-Programm und sonstige Scanner wieder einschalten, bevor Du ins Netz gehst! Nun das Logfile in Code-Tags posten. |
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03.07.2010, 09:26
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#3
ja wenn man keine ahnung davon hat wird man schon leicht panisch in solch einer "schweren" zeit und wenn man noch irgentwo wohnt wo man niemanden kennt ist es wirklich ein glück, dass es euch gibt ;-)
also hier die antivir funde: C:\Dokumente und Einstellungen\Aline\Eigene Dateien\Eigene Musik\mukke mix 1\quiero disco malaria alex campos alli estar.wma [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.WMA.Wimad.BF C:\Dokumente und Einstellungen\Aline\Eigene Dateien\Eigene Musik\mukke mix 1\come one night stand angie martinez kingdome.wma [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.WMA.Wimad.BF C:\Dokumente und Einstellungen\Aline\Eigene Dateien\Eigene Musik\mukke mix 2\al peco young joc t pain.wma [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.WMA.Wimad.BF C:\Dokumente und Einstellungen\Aline\Eigene Dateien\Eigene Musik\mukke mix 2\(CORE) du bist mein schatz bushido [New Version] (Tool).wma [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.WMA.Wimad.U diese musikdateien konnte ich löschen, ist es damit getan? _________________________________________________________________________ der neuste trojaner ist folgender und die datei lässt sich nicht löschen: C:\WINDOWS\redfil.exe [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Buzus.eozk [HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4c91e9b4.qua' verschoben! _________________________________________________________________________ Code OTL logfile created on: 03.07.2010 09:19:00 - Run 1 rootkit folgt |
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03.07.2010, 09:56
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#4
die anwendung von gmer ist merkwürdig, wenn ich gmer starte unter den vorgegebenen aspekten (habe xp) erscheint kurz das "scan-feld", anschließend ein blauer hintergrund und der lap fährt von alleine runter und startet neu.
es passiert dabei jedoch irgentwie nichts.. fehler? |
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03.07.2010, 10:58
Moderator
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#5
Lass einmal GMER. Aber bei OTL hat das nicht geklappt. Du musst die beiden GANZEN Logs hier posten. Die sind viel länger.
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03.07.2010, 11:47
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#6
Code OTL logfile created on: 03.07.2010 11:39:28 - Run 2 |
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03.07.2010, 12:18
Moderator
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#7
Schritt 1
Mehrere Anti-Virus-Programme Code AVG8 Mir ist aufgefallen, dass Du mehr als ein Anti-Virus-Programm mit Hintergrundwächter laufen hast. Das ist gefährlich, da sich die Programme in die Quere kommen können und dadurch Viren erst recht auf dem Rechner landen können. Entscheide Dich für eine Variante und deinstalliere die andere über Systemsteuerung => Software. Berichte, für welches Anti-Virus-Programm Du Dich entschieden hast und deinstalliere die anderen. Ich würde empfehlen AVG8 zu entfernen. Mache dies mit diesem Remover: http://download.avg.com/filedir/util/avg_arm_sup_____.dir/avgremover.exe Schritt 2 Java aktualisieren Deine Javaversion ist nicht aktuell. Da einige Schädlinge (z. B. Vundo) über Java-Exploits in das System eindringen, deinstalliere zunächst alle vorhandenen Java-Versionen über Systemsteuerung => Software => deinstallieren. Starte den Rechner neu. Downloade nun die Offline-Version von Java (Java SE Runtime Environment (JRE) 6 Update 20) von SUN. Wenn Du auf Download geklickt hast, erscheint eine Seite, wo Du das Betriebssystem auswählen musst (also Windows) und ein Häkchen bei "I agree" setzen musst. Dann auf den Button "Continue" klicken. Dort die jre-6u20-windows-i586.exe downloaden und anschließend installieren, eventuell angebotene Toolbars nicht mitinstallieren. Schritt 3 Fixen mit OTL • Starte bitte die OTL.exe. Vista-User mit Rechtsklick "als Administrator starten" • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox. Code :OTL• Schliesse bitte nun alle Programme. • Klicke nun bitte auf den Run Fix Button. • Klick auf . • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen. • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument. Kopiere nun den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread Schritt 4 Malwarebytes Anti-Malware Lade MBAM herunter, installiere es und wähle bei Reiter: -> “Update“> “Suche nach Aktualisierungen“ -> “Einstellungen“> “Beende Internet Explorer während des Löschvorgangs“ -> “Scanner”> "Quickscan durchfuehren". Wenn am Ende Infizierungen gefunden werden, diese anhaken und entfernen lassen. Starte dein Rechner neu Schritt 5 Rootkitscan mit RootRepeal • Gehe hierhin, scrolle runter und downloade RootRepeal.zip. • Entpacke die Datei auf Deinen Desktop. • Doppelklicke die RootRepeal.exe, um den Scanner zu starten. • Klicke auf den Reiter Report und dann auf den Button Scan. • Mache einen Haken bei den folgenden Elementen und klicke Ok. . Drivers Files Processes SSDT Stealth Objects Hidden Services Shadow SSDT . • Im Anschluss wirst Du gefragt, welche Laufwerke gescannt werden sollen. • Wähle C:\ und klicke wieder Ok. • Der Suchlauf beginnt automatisch, es wird eine Weile dauern, bitte Geduld. • Wenn der Suchlauf beendet ist, klicke auf Save Report. • Speichere das Logfile als RootRepeal.txt auf dem Desktop. • Kopiere den Inhalt hier in den Thread. |
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03.07.2010, 12:58
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#8
Code All processes killed der rest folgt, möchte nur nicht durcheinanderkommen ;-) |
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03.07.2010, 13:25
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#9
-soooo oben ist ja das logfil von otl
-habe avg 8 gelöscht -java erneuert -5 infizierte Dateien mit MBAM entfernen können hier das logfile von rootrepeal Code ROOTREPEAL (c) AD, 2007-2009 |
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03.07.2010, 13:49
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#10
hab das gefühl der laptop arbeitet jetzt viel schneller :-)
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04.07.2010, 00:35
Moderator
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#11
Schritt 1
Lade den Avenger herunter und entzippe ihn auf den Desktop. Nicht gezippt direkt als EXE ist der Avenger hier erhältlich. Starte die avenger.exe durch Doppelklick und akzeptiere mit OK die Nutzungsbedingungen. Füge den Inhalt der folgenden Codebox vollständig und unverändert bei "Input script here" ein und klicke auf "Execute". Beantworte die Frage, ob Du sicher bist, dass das Skript ausgeführt werden soll mit "Ja". Code
Beantworte die Frage zum Neustart des Rechners (Reboot now?) ebenfalls mit "Ja". Nachdem der Rechner neu gestartet ist (das kann auch zweimal nötig sein und passieren!) und das DOS-Fenster, das der Avenger geöffnet hat, wieder geschlossen ist, öffnet Avenger Deinen Editor mit dem Avengerlog, zu finden auch unter C:\avenger.txt. Den Inhalt bitte posten. Ein Backup der entfernten Objekte wurde als C:\avenger\backup.zip angelegt. Schritt 2 Scan mit SystemLook Lade SystemLook von jpshortstuff von einem der folgenden Spiegel herunter und speichere das Tool auf dem Desktop. Download Mirror #1 - Download Mirror #2 • Doppelklick auf die SystemLook.exe, um das Tool zu starten. Vista-User mit Rechtsklick und als Administrator starten. • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox in das Textfeld des Tools: Code :filefind• Klicke nun auf den Button Look, um den Scan zu starten. • Wenn der Suchlauf beendet ist, wird sich Dein Editor mit den Ergebnissen öffnen, diese hier in den Thread posten. • Die Ergebnisse werden auf dem Desktop als SystemLook.txt gespeichert. Schritt 3 Poste mir bitte das Log von Malwarebytes. |
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05.07.2010, 13:32
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#12
hallöchen, also hatte jetzt ziemlich probleme, seitdem ich den avenger gestartet habe ist mein laptop regelrecht durchgedreht und hat nurnoch neutstarts gemacht ohne richtig hochzufahren, es war unaufhörlich, jedesmal wenm ich ihn eingeschaltet habe.
war jetzt in einen pc geschäft, die konnten diesen Zustand stoppen, aber ich lasse jetzt lieber die finger davon ;-) trotzdem danke für deine zeit und mühe |
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06.07.2010, 04:11
Moderator
Beiträge: 5694 |
#13
Was haben diese dann gemacht? Ich denke dass Du die Kiste neu aufsetzen sollst.
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in meiner not wende ich mich an euch.
heute morgen bekam ich vom meinem antivir 3 verschiedene trojaner angezeigt und bin nun regelrecht überfordert, weil ich zur zeit total auf mein laptop angewiesen bin.
die gefunden trpjaner lauten:
TR/Buzus.eozk
TR/Dldr.WMA.Wimad.BF
TR/Dldr.WMA.Wimad.U
ich habe die viren in quarantäne verschoben, weiß allerdings nicht ganu was dies jetzt bedeutet und welceh gefahr noch besteht.
hier mein
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 22:05:23, on 02.07.2010
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\FsUsbExService.Exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Microsoft\Search Enhancement Pack\SeaPort\SeaPort.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\TomTom HOME 2\TomTomHOMEService.exe
C:\WINDOWS\ATK0100\HControl.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\ASUS\ASUS Live Update\ALU.exe
C:\Programme\Wireless Console 2\wcourier.exe
C:\Programme\ASUS\ATK Media\DMEDIA.EXE
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Programme\ASUSTeK\ASUSDVD\PDVDServ.exe
C:\Programme\ASUS\Power4 Gear\BatteryLife.exe
C:\Programme\ASUS\Splendid\ACMON.exe
C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Programme\pdf24\pdf24.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe
C:\Programme\phonostar\ps_agent.exe
C:\Programme\phonostar\ps_timer.exe
C:\Programme\TomTom HOME 2\TomTomHOMERunner.exe
C:\Programme\Samsung\Samsung New PC Studio\NPSAgent.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
C:\WINDOWS\system32\ACEngSvr.exe
C:\WINDOWS\ATK0100\ATKOSD.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\ntvdm.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Eigene Dateien\Downloads\HiJackThis\HijackThis.exe
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,C:\WINDOWS\redfil.exe
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Programme\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SearchHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {E15A8DC0-8516-42A1-81EA-DC94EC1ACF10} - C:\Programme\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
O3 - Toolbar: &Windows Live Toolbar - {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - C:\Programme\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
O4 - HKLM\..\Run: [HControl] C:\WINDOWS\ATK0100\HControl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [SMSERIAL] C:\WINDOWS\sm56hlpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ASUS Live Update] C:\Programme\ASUS\ASUS Live Update\ALU.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Wireless Console 2] C:\Programme\Wireless Console 2\wcourier.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATKMEDIA] C:\Programme\ASUS\ATK Media\DMEDIA.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ABLKSR] C:\WINDOWS\ABLKSR\ABLKSR.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\ASUSTeK\ASUSDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Power_Gear] C:\Programme\ASUS\Power4 Gear\BatteryLife.exe 1
O4 - HKLM\..\Run: [ACMON] C:\Programme\ASUS\Splendid\ACMON.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVG8_TRAY] C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [PDFPrint] C:\Programme\pdf24\pdf24.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [PhonostarAgent] C:\Programme\phonostar\ps_agent.exe
O4 - HKCU\..\Run: [PhonostarTimer] C:\Programme\phonostar\ps_timer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Picasa Media Detector] C:\Programme\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
O4 - HKCU\..\Run: [TomTomHOME.exe] "C:\Programme\TomTom HOME 2\TomTomHOMERunner.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [AutoStartNPSAgent] C:\Programme\Samsung\Samsung New PC Studio\NPSAgent.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\WINDOWS\system32\GPhotos.scr/200
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Programme\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Programme\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.asus.com
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{BB84A200-7A97-45EC-9801-4D99919E0F93}: NameServer = 192.168.1.1
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: avgrsstarter - avgrsstx.dll (file missing)
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Unknown owner - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe (file missing)
O23 - Service: FsUsbExService - Teruten - C:\WINDOWS\system32\FsUsbExService.Exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Unknown owner - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Service (S24EventMonitor) - Unknown owner - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe (file missing)
O23 - Service: TomTomHOMEService - TomTom - C:\Programme\TomTom HOME 2\TomTomHOMEService.exe
O24 - Desktop Component 0: (no name) - file:///C:/DOKUME~1/XXX~1/LOKALE~1/Temp/msohtml1/01/clip_image002.gif
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End of file - 9618 bytes
könnt ihr mir helfen und sagen wie schlimm ich dran bin?die anwendungen sind zum glück noch nicht beeinflusst jedoch hängt der laptop ab und an.
danke danke danke im vorraus