No-IP updatet meine IP nicht richtig

#0
05.09.2007, 20:30
Member

Beiträge: 26
#1 Guten Abend alle zusammen!

Ich hab eine Frage zu dem Programm No-IP.
Normalerweise, updatet es doch den Host Name auf die aktuelle IP Adresse automatisch.
Bei mir jedoch geschieht das nicht.

Also ich gehe auf www.wieistmeineip.de und sehe meine IP, diese stimmt ZUERST mit der IP im No-IP Programm überein.

Doch wenn ich dann nach ner Zeit die Seite von wieistmeineip aktualisiere, hat sich ja meine IP verändert, jedoch die IP im No-IP Programm ist die alte geblieben.
Manchmal aktualisiert sich die IP ja nach 3 Minuten oder so, aber auch nich immer. Da hilft es auch nichts wenn ich auf Update Hosts oder so klicke. Wenn ich No-IP neustarte stimmt die IP wieder.

Was muss ich machen, damit NO-IP sofort bei einer Änderung aktualisiert? Ich hab keine Lust auf ständig neustarten.

P.S Ich hab den Router Speedport W500V von der Terrorkom. ^^ falls das wichtig ist.

Würde mich über Antworten freuen.

mfg
Super Fritz.
Seitenanfang Seitenende
09.09.2007, 02:12
Member

Themenstarter

Beiträge: 26
#2 Kann niemand helfen?
Seitenanfang Seitenende
09.09.2007, 08:26
Member

Beiträge: 327
#3 gibt es bei no-ip keine Option in welchen Zeitabständen überprüft werden soll, ob die IP noch stimmt? ich verwende DUC nicht, weiß es also nicht.

Bei http://www.dyndns.com/ , zusammen mit http://www.dyndns.com/support/clients/windows.html , habe ich diese Probleme nicht. Vielleicht probierst Du das auch mal.
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende
09.09.2007, 12:47
Member

Themenstarter

Beiträge: 26
#4 Hallo!
Danke erstma für die Antwort.

mit dyndns hab ichs auch schonma getestet, aber es ist das selbe Problem und No-IP checkt nur alle 5 min nach einer veränderung.
Seitenanfang Seitenende
09.09.2007, 13:13
Member

Beiträge: 327
#5

kann es sein, dass Du diese Einstellung in der Konfig noch nicht gefunden hast? ;)
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende
10.09.2007, 18:15
Member

Themenstarter

Beiträge: 26
#6 was willst du mir damit sagen??

da kann man nicht weniger als 5 min einstellen. sonst kommt ein fehler.
Und dieses Menü hab ich schon endteckt. ^^
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: