Meine HP wird nur richtig im IE dargestellt

#0
17.07.2005, 17:31
...neu hier

Beiträge: 8
#1 Hi,

Ich hab mal eine Frage...

Ich habe eine Internetseite mit einem Freund zusammen erstellt die Seite wird zwar im InternetExplorer richtig dargstellt dafür aber nicht bei Firefox.

Nun meine Frage gibt es irgend einen Java Script oder der gleichen den ich in den Quelltext der seite einfügen kann damit die seite auch bei firefox richtig dargestellt wird ???

Hier mal die seite: sn-gronau.de sry für werbung
Seitenanfang Seitenende
17.07.2005, 17:47
Member

Beiträge: 19
#2 mit welchem programm hast du die seite denn gemacht???
es gibt bei dreamweaver oder frontpage öfters probleme da a.) bei dreamweaver die unterschiedlichen ebenen anders konvertiert wurden und b.) frontpage setzt es immer darauf das die seiten auf "ihrem" Internetexplorer laufen.

also du kannst und musst bei dreamweaver die unterschiedlichen ebenen konvertieren.
musste einfach mal ínna hilfe von dw gucken...habs jetz auch nich im kopf wos steht.

und bei frontpage oder diverse anderen programmen fällt mir auch nicht ein was man da machen kann.

aber man kann den fehler auf keinen fall mit einem javascript lösen
ps: dasselbe problem kommt auch auf netscape und mozilla häufig vor

mfg chester
__________
Wasser ist kostbar...verdünt es!!!
Seitenanfang Seitenende
17.07.2005, 17:49
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Das Problem besteht eigentlich darin, dass der Internet Explorer sich nicht an allgemeine Standards hält. Die Webseite sollte am besten gleich W3C (= WWW Consortium, eine Richtlinienstelle für Internetstandards) konform gestaltet werden. Das bedeutet, erstmal eine Webseite nur auf den Firefox oder Mozilla ausrichten, dann gibts auch in anderen Browsern (Opera, IE) keine Probleme - na ja, da Opera und IE eine unterschiedliche Auffassung von CSS haben, kann es da leichte Schwierigkeiten geben, die man aber relativ fix beheben kann.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
17.07.2005, 17:53
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#4 Ich Arbeite oder hab die seite zum teil mit frontpage gemacht...wenn das euchweiter hilft
Seitenanfang Seitenende
17.07.2005, 17:58
Member

Beiträge: 19
#5 also ich wird die seite mit dreamweaver machen... weil mit frontpage wird dir das immer passieren...

ps: ab den letzen 3 versionen von dreamweaver wird w3c unterstützt.
davor musste man immer alles in lästige tabellen konvertieren.
also hol dir dreamweaver mx 2004. is zwar nen bissl kompliziert zu handhaben aber man gewöhnt sich...
frag ma blueslayah, ich hab kein plan wie man die beheben kann...
__________
Wasser ist kostbar...verdünt es!!!
Seitenanfang Seitenende
17.07.2005, 18:00
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Siehst Du, da ist das Problem! Sah mir schon gleich sehr microsoftverschmutzt aus (ohne dass ich in den Quelltext gesehen habe)... Da musst Du Dich nicht wundern, dass das nur im IE richtig angezeigt wird.

Mit Dreamweaver solltest Du bessere Ergebnisse erzielen können (obwohl das wohl auch durchaus mit Frontpage geht, wenn man sich genügend damit auskennt). Die besten Ergebnisse erzielt Du jedoch damit, dass Du die Webseite per Hand schreibst, also ohne Zuhilfenahme von HTML-Editoren, die den Quelltext sowieso nur unnötig zumüllen und eigentlich nicht viel taugen.

Nachtrag: von HTML-Editoren habe ich eigentlich keinen blassen Schimmer. Als ich damals angefangen hatte, waren die Ergebnisse so miserabel, dass ich gleich alles per Hand gemacht habe und das bis heute immer noch durchziehe.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
17.07.2005, 18:01
Member

Beiträge: 19
#7 aber per hand sehen die seiten immer so unprof. aus und es dauert finde ich !!!
__________
Wasser ist kostbar...verdünt es!!!
Seitenanfang Seitenende
17.07.2005, 18:01
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#8 okay dann danke an euch beiden
Seitenanfang Seitenende
17.07.2005, 18:02
Member

Beiträge: 19
#9 es gibt auch noch adobe golive 7
auch nen nettes programm. hab aber dazu keine daten
__________
Wasser ist kostbar...verdünt es!!!
Seitenanfang Seitenende
17.07.2005, 18:03
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#10

Zitat

aber per hand sehen die seiten immer so unprof. aus
Ja? Ich kenne genügend Seiten, die per Hand geschrieben wurden und durchaus professionell sind ;) Ich verdiene damit ein kleines Taschengeld. Zur Demonstration: http://managor.de (alles per Hand)

Zitat

und es dauert finde ich !!!
Ja, das ist wohl eine Schattenseite, aber man hat nichts überflüssiges drin ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
17.07.2005, 18:05
Member

Beiträge: 19
#11 na gut ich nehms wieder zurück
ich sprach aus eigener erfahrung :-D

seiten wie www.chestersoft.de sind mit dreamweaver gemacht...
- werbung musste jetz sein :-D


seite is aber noch nicht fertig

nachtrag:
das dumme ist, das man mit editoren kein "externes" css verwenden kann...
die speichern das immmer direkt auf der seite...
__________
Wasser ist kostbar...verdünt es!!!
Dieser Beitrag wurde am 17.07.2005 um 18:09 Uhr von chester888 editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.07.2005, 18:10
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#12 Doch, das geht auch... hab ich zumindest schon oftmals gesehen, dass auch externe CSS verwendet werden.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
17.07.2005, 18:39
Member

Beiträge: 19
#13 Standard is aber intern...musst dir ma den quelltext meiner seite angucken: www.chestersoft.de
__________
Wasser ist kostbar...verdünt es!!!
Seitenanfang Seitenende
17.07.2005, 18:44
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#14 Hi Leutz ich bins nochmal,

Nochmal wegen meiner Frage, gibt es den einen JAva script den ich in meine index seite einbinden kann der zum beispiel user die firefox und netscape benutzen auf eine andere seite umleitet und die IE user auf der hauptseite bleiben ?
Seitenanfang Seitenende
17.07.2005, 18:50
Member

Beiträge: 19
#15 ich würde sagen: JA
könnteste aber auch gut mit php machen...
frag ma blueslayah ;)


nachtrag: am beste suchste ma bei google nach nem php script

nachtrag2:

aber da gits nen anderes problem...es ginge für die benutzer die nicht anonym surfen zwar schon aber nicht für die user die dabei gut abgeschirmt sind, sodass das system die angabe für die browser version nicht rausgibt
__________
Wasser ist kostbar...verdünt es!!!
Dieser Beitrag wurde am 17.07.2005 um 18:57 Uhr von chester888 editiert.
Seitenanfang Seitenende