Wlan router auf wlan router einwählen??

#0
01.09.2007, 12:25
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo zusammen.

ich hab einen Speedport w 700V (von TCom) im ersten Stock an der telefonanlage (Telefonanlage nennt man das glaub nicht - das ganze Splitter zeug und so was von der telekom da gebraucht wird).

im keller (wo ich wohne) hab ich mein pc und einen laptop (vom laptop aus kann ich schon direkt zum speedport router über wlan ne verbindung aufbauen und surfen) und nen belkin router.
ich hätte jetzt gern mit dem belkin router ne verbindung zum speedport router - so das ich mit meinem pc über kabel an den belkin router gehe - und der router mich dann per wlan zum speedport weiterverbindet, so das ich mit meinem pc ins internet kann.

kann mir jemand ne trottelbeschreibung gehen wie das geht? fachbegriffe kenn ich leider nicht - so das ne wegbeschreibung evtl cool wäre.

danke euch
Seitenanfang Seitenende
04.09.2007, 12:16
Member
Avatar real-nobody

Beiträge: 33
#2 Hey,

du müsstest in deinem Speedport eine Einstellung haben, die besagt "Access-Point" o.ä.. Das bedeutet, dass du den 2. Wlan-Router nur als "Wlan-Switch" einsetzt, dementsprechend müsstest du den 2. Router auch einstellen. Vom letzteren habe ich leider keine Ahnung.

Beim Speedport musst du dich im Router einloggen, dann im Menü: Netzwerk -> Repeater -> und hier die entsprechenden Einstellungen vornehmen (Funktion einschalten und den anderen Router hinzufügen)

Mfg
Seitenanfang Seitenende