Unidentifizierbares Fenster auf dem Bildschirm |
||
---|---|---|
| ||
20.08.2007, 10:49
...neu hier
||
|
||
20.08.2007, 12:04
Member
Hi,
lass mich raten, Du hast einen Samsung Monitor bzw. der Monitor hat ein LCD-Panel von Samsung... Scheint eine Fehlermeldung vom Monitor zu sein, prüfe Bedienungsanleitung, eventuell ist noch ein Menüpunkt aktiv, der Stecker nicht richtig drin oder die Grafikkarte/Monitor gibt den Geist auf (schon mal probiert einen anderen Monitor anzuhängen)...? Chris |
|
|
||
24.03.2009, 10:02
...neu hier
Hi,
ich hatte das gleiche Problem. Mein PC und alle Stromabnehmer sind an einer Überspannungs-Steckerleiste angeschlossen. Das heisst, wenn ich den Pc einschalte wird alles Automatischg eingeschaltet. Zum Problem: Ich habe meine Monitor ausgeschaltet und wieder eingeschalten und somit war die Fehlermeldung weg. Ich hoffe es kappt bei euch auch. Gruß Dieter |
|
|
Seit einigen Tagen erscheint oben links auf dem Bildschirm IMMER ein kleines, ca. zeigefingergroßes Fenster, blau, mit folgender Buchstaben- und Ziffernkombination in weiß (nur der erste Buchstabe, das 'F', ist rot): erste Zeile: FVO.89A TSUM56AL zweite Zeile: LTM190EX-L31 Dieses Fenster ist durch den Curser nicht zu beeinflussen; es ist, als ob es auf dem jeweiligen Bildschirmtext draufliegt. Auch kann man z. B. 'Datei' oder 'öffnen' im Words-Programm, obwohl durch das Fenster verdeckt, aktivieren. Ist der PC heruntergefahren, blinkt im Sekundenrhythmus der gesamte Bildschirm abwechselnd rot - blau - gelb - grün - weiß - schwarz - rot - ...usw. usw., bis der PC vom Netz genommen wird. Man kann sich vorstellen, wie lästig das ist. - Die Funktionen des PC scheinen im übrigen von dem Phänomen nicht beeinflußt zu sein. Das undurchsichtige Fenster verdeckt allerdings die Angaben in der ersten Zeile links. - Für Hilfestellung wäre ich dankbar.