Unidentifizierbares Fenster auf dem Bildschirm

#0
20.08.2007, 10:49
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Ob ich in diesem Forum richtig bin, weiß ich leider nicht. Hier mein Problem:

Seit einigen Tagen erscheint oben links auf dem Bildschirm IMMER ein kleines, ca. zeigefingergroßes Fenster, blau, mit folgender Buchstaben- und Ziffernkombination in weiß (nur der erste Buchstabe, das 'F', ist rot): erste Zeile: FVO.89A TSUM56AL zweite Zeile: LTM190EX-L31 Dieses Fenster ist durch den Curser nicht zu beeinflussen; es ist, als ob es auf dem jeweiligen Bildschirmtext draufliegt. Auch kann man z. B. 'Datei' oder 'öffnen' im Words-Programm, obwohl durch das Fenster verdeckt, aktivieren. Ist der PC heruntergefahren, blinkt im Sekundenrhythmus der gesamte Bildschirm abwechselnd rot - blau - gelb - grün - weiß - schwarz - rot - ...usw. usw., bis der PC vom Netz genommen wird. Man kann sich vorstellen, wie lästig das ist. - Die Funktionen des PC scheinen im übrigen von dem Phänomen nicht beeinflußt zu sein. Das undurchsichtige Fenster verdeckt allerdings die Angaben in der ersten Zeile links. - Für Hilfestellung wäre ich dankbar.
Seitenanfang Seitenende
20.08.2007, 12:04
Member
Avatar Chris4You

Beiträge: 694
#2 Hi,

lass mich raten, Du hast einen Samsung Monitor bzw. der Monitor hat ein
LCD-Panel von Samsung...

Scheint eine Fehlermeldung vom Monitor zu sein, prüfe Bedienungsanleitung,
eventuell ist noch ein Menüpunkt aktiv, der Stecker nicht richtig drin oder
die Grafikkarte/Monitor gibt den Geist auf (schon mal probiert einen anderen Monitor anzuhängen)...?

Chris
Seitenanfang Seitenende
24.03.2009, 10:02
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Hi,
ich hatte das gleiche Problem. Mein PC und alle Stromabnehmer sind an einer Überspannungs-Steckerleiste angeschlossen. Das heisst, wenn ich den Pc einschalte wird alles Automatischg eingeschaltet. Zum Problem: Ich habe meine Monitor ausgeschaltet und wieder eingeschalten und somit war die Fehlermeldung weg.

Ich hoffe es kappt bei euch auch.

Gruß
Dieter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: