Schwarzer Bildschirm

#0
14.04.2009, 13:16
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

wir haben gestern unseren Rechner normal runter gefahren. Heute morgen haben wir einen schwarzen Bildschirm. Es kommt nur das Windowsbild dann etwas weiße Schrift und dann wird er schwarz. Wir können ihn nur am Knopf ausschalten.

Wie bekomme ich den so schnell wie möglich wieder betriebsbereit?

Wir haben Windows XP als Betriebssystem.
Seitenanfang Seitenende
14.04.2009, 13:22
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 Hallo PP,

mal im abgesicherten Modus gestartet?
Beim booten einfach F8 drücken und abgesicherter Modus auswählen.

Da du ja auch leider keinen Hijackthislog posten kannst, hilft ansonsten nur eine Antivirenboot-CD (gibt es oft in der Heise C't) - falls nicht verfügbar hilft vermutlich nur Neuinstallation.

Hoffe ein anderer User hat noch eine gute Idee!

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
14.04.2009, 13:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Danke für die schnelle Hilfe.

Ich habe davon zwar keine Ahnung, werde es meinem Mann weitergeben.

Wo soll ich den Hijackthislog finden ? Ich müßte heute Nachmittag probieren, ob ich per Netztwerk auf den Rechner zugreifen könnte.

Was müßte ich denn einstellen, wenn ich raufkommen würde? Oder wonach müßte ich suchen?
Seitenanfang Seitenende
14.04.2009, 22:47
Moderator

Beiträge: 5694
#4 Erstelle auf einem PC welcher läuft eine Avira Rescue CD und lege diese bei dem anderen PC ein. Dann sollte, falls so eingestellt im BIOS, von der CD gebootet werden. Dann kannst du mal nen Virencheck durchführen.

Gruss Swiss
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: