Knoppix/Linux Quelltexte |
||
---|---|---|
| ||
11.08.2007, 23:59
Member
||
|
||
12.08.2007, 10:12
Member
Hallo
Zitat weiß jemand wo es die Quelltexte für das kostenlose Knoppix-Betriebsystemmeinst du den Downloadlik für Knoppix ? das findest du unter www.knopper.net Den Quellcode als gnazes gibts nicht, nur den Quellcode der einzelnen progarmme, wenn du das meinst. Dazu mußt du nur auf die Homepage der programme gehen un d dann den Quellcode herunterladen, ist meist i der Form *.tar.gz *.tar.bz2 abgespeichert __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
12.08.2007, 10:48
Member
Themenstarter Beiträge: 143 |
hmm... schade ich hätte den Quellcode vom Betriebssystem gebraucht aber trotzdem danke für die schnelle Antwort.
MFG Becks-Gold __________ "That's a small step for man, one giant leap for mankind!" |
|
|
||
12.08.2007, 11:00
Member
Knoppix
Zitat schade ich hätte den Quellcode vom Betriebssystem gebraucht aber trotzdem danke für die schnelle Antwort.Knoppix basiert auf dem Kernel + Debian. Insoweit gibt es da keinen Betriebsystemquellcode. Der kernel ist als quelcode ehältlich und ale anderen zugehörigen programm glib, glibc, gcc,makle,mount,etc kann man sioch im Quellcode herunterladen. Es gibt auch distrsi, die werden Komplett aus den Quellen erstellt t2 ? k2 ist was für masochisten gentoo und derivat lunarlinux Sourcemarge soccerer Das OS linux besteht aus einer großen Ansammlung von Programmen, die zusammen das Os ausmachen, von jedem dieser Programe kannst du dir den Quellcode herunterladen, anschauen, analysieren aber auch erweitern. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
Mfg
Becks-Gold