Knoppix und Ntfs

#0
11.04.2005, 16:56
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Wer kann mir nitte sagen wie ich Mit Knoppix auf meine NTFS HD Daten schreiben bez änder kann? Da ich leider unter win keine zugang mehr auf die daten habe und aber Knoppix/Linux ist alles da! Ich hoffe das mir wer helfen kann binn Knoppix Neu Einsteiger!! :-)[/b]
Seitenanfang Seitenende
11.04.2005, 17:35
Member

Beiträge: 427
#2 Mit Knoppix kannst du nicht auf NTFS-Datenträger schreiben.
Da deine Daten noch lesbar sind scheint wohl nur dein Windows nicht mehr zu starten. Möglicherweise ist der Masterbootrecord defekt. Das läßt sich schnell reparieren: Mit Startdiskette booten, dann eingeben fdisk /mbr .

Edit:
Also schreiben unter NTFS geht schon aber ohne jede Gewähr. Unter Umständen zerschießt du dir dann wirklich deine Daten. Klicke die Harddisk mit der rechten Maustaste an und wähle im Kontextmenü Schreibzugriff ändern (oder so ähnlich ;) ). Bestätige die Sicherheitsabfrage und dann hast du Schreibzugriff.
__________
Gruß BugFix
Dieser Beitrag wurde am 11.04.2005 um 17:44 Uhr von BugFix editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.04.2005, 17:56
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#3 Als alternative würde ich hier einfach Bart PE vorschlagen.

Eine Art bootbares Windows von CD, welches man selber erstellen kann. Links und Infos sollte Google ausspucken. Außerdem war meines Wissens nach in der letzten PC Welt eine Bart PE Version beiliegend. Da es auf Windows basiert, kommt PE ohne Probleme mit NTFS zurecht und bringt auch einige andere praktische Tools zur Systemrettung mit.
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
11.04.2005, 18:14
Member

Beiträge: 427
#4 Bart PE nützt hier vielleicht nichts, da es ja vom betroffenen PC erstellt werden müßte.
Also die Bart PE - CD, die ich erstellt habe, läuft wirklich nur auf diesem PC.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
11.04.2005, 18:56
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#5 Wir nutzen Bart PE in der Firma (z.B. Datenrettung etc). Unsere CD's laufen auf allen Rechnern. Is mir bisher nie untergekommen, dass die mal ihren Dienst wo versagen. Würde mich jetzt interessieren woran das wohl genau liegt.
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: