backdoor.prorat und linux/knoppix

#0
21.05.2004, 11:47
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hi

Ich habe mich dummerweise mit dem trojaner backdoor.prorat infiziert...
da es jetzt möglich ist von einem anderen rechner auf mich zuzugreifen wuesste ich gerne ob der "angreifer" das auch kann wenn ich linux/knoppix benutze. oder funktioniert der trojaner nur unter windows?

danke schonmal

smorre
Seitenanfang Seitenende
21.05.2004, 12:11
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 Nur unter Windows.

1.)Deaktiviere mal die Systemwiederherstellung. ( Klick mich )
2.)Starte deinen Rechner im Abgesicherten Modus. ( Klick mich )
3,)Scanne deinen Rechner mit einem Anti-Viren Programm.
4.)Freuen.

MFG
DAFRA


P.s.
Wenn er dann immer noch da ist, poste mal ein Hijackthis Log.
Unten steht wies geht.


MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
21.05.2004, 12:22
Moderator

Beiträge: 7805
#3 Wenn du dir sicher bist, das noch niemand auf deinen Rechner Zugriff hatte, kannst du das versuchen, was Dafra vorschlaegt, oder auch Knoppix dafuer nehmen( Achte auf NTFS Unvertraeglichkeit!), aber im Zweifelsfalle alle Passwoerter aendern und den Rechner neu aufsetzen!
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
21.05.2004, 12:34
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#4 Mein Rechner war ca 2 Stunden am Netz mit dem Trojaner. Also genug Zeit fuer den Angreifer.

Hab ganz vergessen zu sagen das ich Win98 benutze (wiedermal). :\

Ich denke mal das ich formatieren werde... wollte ich sowieso machen. :)

Ist prorat Plattenübergreifend?
Dieser Beitrag wurde am 21.05.2004 um 12:35 Uhr von smorre editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.05.2004, 12:43
Moderator

Beiträge: 7805
#5 Es kann alles machen, nur wenn du die Systempartition loescht, wird natuerlich erstmal kein Teil dieses RATs, oder das was es heruntergeladen hat gestartet.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
21.05.2004, 13:21
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#6 Was ich meinte ist, wenn ich jetzt C: formatiere mit den ganzen prorat files (winkey.dll, sservice.exe, fservice.exe) dann sollte keiner mehr auf mich zugreifen können, jedenfalls solange ich die prorat dateien nicht auf D: habe oder?

Hab eigendlich keine lust ein backup von 2 platten zu machen. ;)

Sry kenn mich nich so aus mit dem ganzen kram.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: