Belästigung in Gästebuch und per Mail

07.08.2007, 19:44
...neu hier

#1 Hallo,

Hab jetz shcon ne weile rumgesucht wollte mich eigentlich nicht anmelden aber ich finde nicht genau das was ich brauche..

Mir schirebt ständig jmd üble beleidigungen und versaut mir meine schöne HP mir irgendwelchen schmutzigen sachen... ich reagiere zwar nicht drauf in der hoffnung es hört mal auf.. aber es hört nicht auf.. ich habe auhc die IP.. ich weis man kann nciht viel rausfinden zwecks datenschutz (is auch gut so) aber gibts so ne seite auch in deutsch? ich finde immer nur englische.. da komm ich noch wenige rmit zurecht :p

LG Julia
Seitenanfang Seitenende
07.08.2007, 20:38
Member

#2 Hallo Julia,

redest du von einem Gästebuchmissbrauch? Oder schmiert der Schmierfink so mitten auf deine Webseite? ;-)
Wie auch immer, wenn er dein Gästebuch missbraucht und du seine IP kennst, kannst du ihn ausschließen.
Aber dir geht es wohl darum, heraus zu finden, wer das ist. Und da findest du nur Rausfind-Seiten auf Englisch. Habe ich das richtig verstanden? Und nun suchst du so eine Rausfind-Seite auf Deutsch.
Wenn du mit deutschen Seiten schon nicht zurecht kommst und mit englischen noch weniger, dann würde dir - vorausgesetzt es würde so eine Seite geben - eine Rausfind-Seite auch nicht viel weiter helfen.

Du kennst doch die üblichen Reaktionen in so einem Fall. Sind die Beleidigungen echt übel, dann wende dich mit den Logfiles (in dem die IP und die anderen Daten stehen) an die Polizei und erstatte Anzeige.
Seitenanfang Seitenende
07.08.2007, 20:43
...neu hier

Themenstarter

#3 ich denke nicht das ich die Person kenne... doch jetzt bekomm ich schon e.mails!

LG
Seitenanfang Seitenende
07.08.2007, 22:41
Member

Zitat

Erin Solos postete
Wie auch immer, wenn er dein Gästebuch missbraucht und du seine IP kennst, kannst du ihn ausschließen.
Dir ist aber schon klar, dass IP-Adressen nur für 24 h vom Provider vergeben werden. Dann erfolgt eine Zwangstrennung;). Es sei denn, man gibt das Geld für eine ständige IP aus.

Zitat

Erin Solos posteteAber dir geht es wohl darum, heraus zu finden, wer das ist. Und da findest du nur Rausfind-Seiten auf Englisch. Habe ich das richtig verstanden? Und nun suchst du so eine Rausfind-Seite auf Deutsch.
Wenn du mit deutschen Seiten schon nicht zurecht kommst und mit englischen noch weniger, dann würde dir - vorausgesetzt es würde so eine Seite geben - eine Rausfind-Seite auch nicht viel weiter helfen.
Richtig, Rest siehe oben;)

Zitat

Erin Solos postete
Du kennst doch die üblichen Reaktionen in so einem Fall. Sind die Beleidigungen echt übel, dann wende dich mit den Logfiles (in dem die IP und die anderen Daten stehen) an die Polizei und erstatte Anzeige.
Da hast Du erst mal recht. Aber ob das für einen richterlichen Beschluss zur Herausgabe der Nutzerdaten, die zum entsprechendem Zeitpunkt damit unterwegs waren seitens des ISP ausreicht, wage ich sehr zu bezweifeln.

Felix
07.08.2007, 23:40
...neu hier

Themenstarter

#5 das ist mri schon klar.. der letzte beitrag war ja auch erst 5 min her...
Seitenanfang Seitenende
08.08.2007, 07:04
Member

#6 @felix1

Zitat

Dir ist aber schon klar, dass IP-Adressen nur für 24 h vom Provider vergeben werden. Dann erfolgt eine Zwangstrennung. Es sei denn, man gibt das Geld für eine ständige IP aus.
Ja, stimmt. Ich hatte nur laienhaft im Hinterkopf, dass Counter "Wiederkehrer" auch wieder erkennen, obwohl die IPs dynamisch sind.

Zitat

Da hast Du erst mal recht. Aber ob das für einen richterlichen Beschluss zur Herausgabe der Nutzerdaten, die zum entsprechendem Zeitpunkt damit unterwegs waren seitens des ISP ausreicht, wage ich sehr zu bezweifeln.
Das glaube ich allerdings auch.
@freakyYy
Da hilft wohl nur das Gästebuch vorübergehend zu deaktivieren und den Beleidiger zu ignorieren.

Edit:
Hab' gerade noch einen interessanten Thread zu diesem Thema gefunden.
User für das Gästebuch sperren ohne die IP zu sperren:
http://board.protecus.de/t19701.htm
Dieser Beitrag wurde am 08.08.2007 um 07:09 Uhr von Erin Solos editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »