Belästigung im Gästebuch - wie User herausfinden? |
||
---|---|---|
| ||
30.08.2003, 01:13
...neu hier
||
|
||
31.08.2003, 14:16
...neu hier
||
|
||
14.09.2003, 21:38
Member
Schreibe einen Text in dein Gästebuch das alle IP's von Personen die etwas in dein Gästebuch eintragen gespeichert werden um im Falle einer solchen Beleidigung rechtliche Schritte einzuleiten.
Ich hätte spätestens nach dem 2mal schon eine Anzeige erstattet. Ach übrigens,bei der Telekom mußt du richtig dampf machen,schließlich ist es eine schlechte werbung wenn jemand über das Telekom-Netz Leute beleidigt oder rum-hacken tut. In meinen Augen sind das Leute die mit sich unzufrieden sind und Gesellschaftlich vernachlässigt sind,deshalb versuchen diese über das Internet vernünftige Leute zu ärgern.Weil Sie glauben unsichtbar zu sein(der Schein trügt). __________ Meine Internetpräsenz |
|
|
||
21.09.2003, 13:06
Member
Selbst kann man in so einem Fall nicht so viel tun.
Es besteht aber die Möglichkeit, sich beim Provider über den Benutzer zu beschweren. Soweit ich weiss, ist die entsprechende Adresse für T-Online ABUSE@T-ONLINE.DE - sollte die Adresse nicht stimmen, lässt sie sich über die Website von T-Online herausfinden. Die Beschwerde sollte alle für die Verfolgung des Sachverhalts notwendigen Daten enthalten, also Sachverhalt, Datum, Uhrzeit und IP des Störenfrieds. Gruss Aahz |
|
|
||
12.05.2004, 12:48
Member
hallo!
eine beschwerde reicht nicht aus, man m uss schon eine anzeige bei der polizei nachweisen! |
|
|
||
17.05.2004, 13:49
...neu hier
Mache eine Anzeige gegen Unbekannt in Verbindung mit Beleidigung und gebe alle Daten an, die Dir bekannt sind. Am Besten sind Hardkopien der Seite. Der Provider ist in diesem Fall verpflichtet der Ermittlungsbehörde die Daten über den Zeitpunkt zu übermitteln. Diese Täter werden leicht gefunden, auch wenn sie in einem Chatcafe zu diesem Zeitpunkt waren .
Wichtig ist: Zur IP muss eine Uhrzeit vorhanden sein, sonst bringt es Dir gar nichts. __________ lg, janisha |
|
|
||
03.06.2004, 11:03
...neu hier
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei unserer Garde im Gästebuch wird ein Gruppenmitglied massiv beleidig und wir alle sind der Meihnung das es jemand aus dem Verein sein muß. Ich könnte über die IP herraus finden wer es ist. Aber wie kann ich die IP herraus finden?
|
|
|
||
03.06.2004, 14:56
Member
entweder kannst du das über das Konfigurationsmenü des gästebuchs rausfinden oder du wendest dich einfach an den support.
denk mal, dass es ein kostenloses gästebuch ist, welches nur auf die seite verlinkt wird oder? __________ Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre! |
|
|
||
03.06.2004, 18:12
Member
Ich möchte nur mal kurz eine Warnung an alle Admins/Webhoster etc. hier abgeben da ich gerade einen aktuellen fall von sowas habe. Alle diese Logs und gerade die 'eigenen' von Foren und Gästebüchern lassen sich teilweise kinderleicht fälschen.
Also auf keinen Fall anfangen (wie in einem aktuellen Fall) irgendwelche User zu beschuldigen oder sowas gar öffentlich auf der Seite zu posten. Man sollte die Schlussvolgerungen immer den Profis überlassen. Es wäre für mich eine Kleinigkeit rauszufinden welches Kennung ein User verschickt (brauch ja nur ein Pixel in mein Post packen und meine eigenen Logs prüfen) und dann mit dieser gefälschten Kennung und der IP (die ich ja gerade aktuell bekommen habe von User x) die schlimmsten Beleidigungen zu posten. Wer sich dann in einem phpBB, Invision, NukePhp etc. die IP anzeigen läßt bekommt wunderbare Beweise (IP und passende Browserkennung/OS) vom User X. Wer dann User X beschuldigt oder das im Schlimmsten Fall sogar öffentlich macht (Wie im aktuellem Fall mit dicken Hinweis ala "Der böse Hacker User x wird angezeit, es besteht kein Zweifel das er es war") kann ganz schnell selber eine Gegenanzeige einfangen und macht alles noch viel schlimmer. Abgesehen davon das der echte Hacker/Beleidiger so gewarnt wird und evtl. Beweise beseitigen kann auf dem eigenen Rechner. Und einfache Logfiles sind KEIN Beweis das man diese mit entsprechender Ahnung fälschen kann. Ich würde in solchen Fällen eine dicke Warnung schreiben das Beleidigungen nicht toleriert werden und man weitere entsprechend verfolgen läßt. Macht der User weiter einfach heimlich den Provider informieren und Kontakt zur Plozei aufnehmen mit entsprechenden Ausdrucken aller Logs die man besitzt. Oft helfen Provider und Hoster bei sowas auch (zumindest mit Tipps) oder man fragt eine entsprechende Gruppe im Netz. Besonders bei Hacks kann die Hilfe einer Incident Response Group angebracht sein wenn man selber nicht weiterkomt. |
|
|
||
24.01.2005, 18:11
...neu hier
Ich habe ein ähnliches Problem, auf meiner Website werden teilweise recht krasse Beleidigungen gegen mich und meine Freunde ausgesetzt, die IPs habe ich, mit http://ailab.de/modules/ip-telligence/index.php4 herausgefunden, dass die aus meiner Heimatsstadt sind. Auch nach mehrmaligen Löschen und Verwarnen wollen sie einfach nicht aufhören, mich zu belästigen. Ich nehme mal an, sie haben keine gefälschten IPs, da sie schon seit Wochen mit denselben surfen(also ähnliche halt), Dynamische IPs. Was wäre denn ratsam, zu einem Anwalt zu gehen(Freund von meim Dad), oder erstmal 'ne Mail an T-Online raus? Danke, bikefex
|
|
|
||
wer kann mir so schnell wie möglich helfen.
Problem: ich werde seit kurzem im Internet in einem Gästebuch beleidigt von einem/einer. Er schreibt blöde Sprüche und beleidigt mich mit Worten.
Ich habe heraus gefunden die IP 217.226.115.23, er ist T-online anbieter und Wohnhaft nähe Frankfurt, habe die Vermutung das er aus meiner Stadt sogar kommt. Was ich bräuchte wäre eigentlich nur die Telefonnummer von dem Depp, wer weiß wie ich weiter vorgehen kann, hatte schon bei Telekom angefragt die teilten mir mit das sie nichts weiter machen können, es sei denn ich Zeige den jenigen an, das ist mir eigentlich zu viel des guten, es sei denn er hört nicht mehr auf. Wer kann mir sagen, wei ich weitere Informationen erhalte, wer mir helfen kann, kann ja mal ausprobieren ob er was mit dieser IP heraus findet. Schreibt mir einfach.
Gruss
Hondabiker
P.S leiter habe ich keine E-Mail, er hatte eine falsche angegeben von GMX die nicht mehr aktiv ist.