Warcraft III Server Erstellen---> Router problem

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
12.02.2003, 10:33
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hi,
Ich hab ein problem und zwar kann ich in Warcraft 3 keinen server erstellen.
Genauer gesagt können schon, aber es kann keiner joinen.

ich bitte um hilfe!!!!!

Danke schonmal im voraus, mein router ist der teledat dsl router komfort.

PS: Wusste nicht in welches forum das rein gehört bitte nicht löschen!!!!!

MFG, Dasher
Dieser Beitrag wurde am 12.02.2003 um 10:38 Uhr von Dasher editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.07.2003, 20:21
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hi Dasher,

hast´ne Ahnung, wie das jetzt funzt? Hab das gleiche Prob!
Seitenanfang Seitenende
12.07.2003, 20:24
Member

Beiträge: 3306
#3 Also wenn schon der erste Google-Hit auf das Board verweist dann sollte das ja wohl nicht so schwierig zu finden sein.

http://board.protecus.de/t4480.htm

Wie du Ports forwardest steht im Handbuch, in der Online Hilfe, hier im Board und an tausenden anderen Stellen im Netz.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 12.07.2003 um 20:25 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.07.2003, 14:53
...neu hier

Beiträge: 7
#4 kennt sich jemand mit digitus aus? hab nämlich keine ahnung, wie ich da die ports forwarde, wo ich des einstellen muss etc.

dank im voraus
Seitenanfang Seitenende
28.07.2003, 16:14
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#5 Hallo,

Bei Digitus-Routern gibst Du Ports unter "Virtuelle Server" frei (im Menu des Routers unter "Routing" zu finden). Dort trägst Du die Portnummer (bei Portbereichen den Bereich z.B so: 1200-1255) und die IP Deines Rechners ein.
Aktivieren: Häckchen setzen.
Manche Anwendungen laufen auch über Freigaben unter "Anwendungen freischalten". Dort trägst Du unter "Trigger" den Port ein, über den die Anwendung zunächst von innen nach aussen Daten versendet. Unter "eingehende Ports" trägst Du die Ports ein, die der Trigger (=Abzug, Auslöser) dann freigeben soll (z.B.: Trigger 4300 Eingehende Ports: 2580-2600).
Steht aber alles auch im Handbuch! Solltest Du keins mehr haben ---> http://www.digitus.de/htdoc/produkte/network/handbuecher/dn-1100x_internet_broadband_router_german_060603pdf.zip

Gruss Karamasov
Dieser Beitrag wurde am 28.07.2003 um 16:15 Uhr von Karamasov editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.07.2003, 21:17
...neu hier

Beiträge: 7
#6 vielen vielen dank, ich werd das jetzt mal testen, hab in ein einem anderen thread folgende ports gefunden:

TCP ->Startport : 6111 Endport: 6119
TCP ->Startport : 4000 Endport: 4000
UDP ->Startport : 6111 Endport: 6119
UDP ->Startport : 4000 Endport: 4000

was hat es mit dem TCP und UDP auf sich?
Seitenanfang Seitenende
29.07.2003, 12:07
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#7 google--->Suchworte TCP UDP--->Seiten auf Deutsch--->1. Ergebnis: http://www.i-m.de/home/datennetze/tr_tcp1.htm --->zur Vertiefung Ergebnis auf dem 4. Platz: http://goethe.ira.uka.de/seminare/internet/tcp+udp/

Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende
29.07.2003, 18:11
...neu hier

Beiträge: 7
#8 schön und gut, aber ich brauch einen dolmetscher, bzw. müsste ich wissen, wo ich das jetzt eintrage, ich hab jetzt die TCP oder UDP werte bei virtuelle server eingetragen, nur sind das ja die selben werte, muss ich die doppelt eintragen? wohl kaum, würd irgendwie keinen sinn machen, wo muss ich also TCP und wo die UDP werte eintragen...

Vielen dank für die schnellen antworten, ich kann immerhin schon in spiele einsteigen, leider noch nicht selbst welche aufmachen...
Seitenanfang Seitenende
29.07.2003, 19:53
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#9 Afaik gibt es im Digitus keine Felder, in denen man TCP oder UDP auswählen kann.
Das ist bei manchen Routern so, es genügt dann der Eintrag der freizugebenden Portnummern, die Ports sind dann in UDP und TCP frei.
Also nicht doppelt eintragen.
Nur wenn der Router bei der Freigabe eine Auswahlmöglichkeit zwischen UDP und TCP bietet, muss man natürlich die benötigten Ports zweimal freigeben (1xTCP,1xUDP).
Das Du nicht hosten kannst, kann daran liegen, das Du hierfür noch mehr Ports freigeben müsstest. Da hilft nur die intensive Suche im Netz der Netze, mein Vorschlag: google, und dann als Suchworte den Namen des Games, in Verbindung mit: server, hosten, ports, router, firewall, forum, board, faq .....
Oder auf der Herstellersite umsehen.

Gruss Karamasov
Dieser Beitrag wurde am 29.07.2003 um 19:58 Uhr von Karamasov editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.07.2003, 19:56
...neu hier

Beiträge: 7
#10 is bei mir nicht der fall, aber wieso kann ich trotzdem kein spiel öffnen?...weißt du warscheinlich auch nicht, oder?
trotzdem vielen dank für deine hilfe...
Seitenanfang Seitenende
29.07.2003, 19:58
...neu hier

Beiträge: 7
#11 wenn ich die sache unter anwendung freischalten laufen lassen will, was trag ich dann bei trigger ein, wenn ich nur die oben gennanten ports habe???
Seitenanfang Seitenende
29.07.2003, 20:02
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#12 Erstmal:
ich hab mein vorheriges Posting noch ergänzt - schau noch mal drüber.

Der Trigger-Port einer Anwendung ist der Port, über den als erstes Daten von innen nach aussen gehen. Passiert das, werden durch den Trigger (=Abzug) die eingetragenen Ports freigegeben. Ist der Trigger nicht bekannt, hilft wohl nur probieren. Also: probier mal Trigger 4000, wenns nicht läuft, 6111.

Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende
29.07.2003, 22:17
...neu hier

Beiträge: 7
#13 kann ich beides (über virtuellen server und über anwendung freischalten) laufen lassen?
Seitenanfang Seitenende
29.07.2003, 22:21
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#14 Du meinst, Portfreigaben unter Virtual Server und Special Applications gleichzeitig für ein Game? Wozu? Ich denke, das sich das eher gegenseitig in die Quere kommen kann. Also, erst die Einträge unter Virtual Servers löschen, und dann unter Specials App. die Eintragungen vornehmen.
So würde ich das tun.

Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende
30.07.2003, 10:40
...neu hier

Beiträge: 7
#15 jaja ich weiß nur nicht was was bringt, wie auch immer, ein game hosten kann ich immer noch nicht, hab mal nachgeschaut, bin leider auch nicht schlauer geworden, trotzem vielen dank
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: