ftp server erstellen mit SMCBR7008

#0
04.01.2003, 14:39
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo,
ich besitze den SMC BR7008 router mit nat firewall usw. Ich habe es geschafft, die ports fuer emule oder bc freizuschalten usw. nun habe ich aber ein weiteres problem was ich niht lösen kann:
ich möchte einen eigenen ftp erstellen. dazu habe ich die ports 20 und 21 freigeschaltet (bei virtual server). wenn ich nun zb. bei serv-u einen server erstellen will und dazu meine ip eingebe, kann er nicht connecten(beim local server funzt es).
g6 ftp server funktioniert generell schon mal nicht, da er immer meine LAN ip zum öffnen des servers benutzt. ich hoffe es hat jemand eine lösung fuer mich
: ]
Seitenanfang Seitenende
05.01.2003, 02:16
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#2 jemand ne ahnung dann bitte < hier > reinschreiben :p
Seitenanfang Seitenende
05.01.2003, 22:07
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
Seitenanfang Seitenende
06.01.2003, 03:50
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#4 ich hab mir jetzt alles durchgelesen und es funktioniert auch alles bis auf den passive mode.
ich habe einige sachen ausprobiert:
1. bei g6 ftp passive ip eingegeben und portrange von 1024-65535,
dies dann auch im smc router unter virtual server weitergeleitet auf meinen rechner. im client (ffxp) im eintrag proxy/firewall/ident die port range auf die gleichen ports begrenzt und passive mode eingeschaltet. er blieb bei 227 Entering Passive Mode (212,202,189,149,44,197).haengen.

2. ich habe meinen rechner als offenes-scheunentor host gesetzt(dmz). er blieb auch bei 227 Entering Passive Mode (212,202,189,149,44,197).haengen.

sobald ich aber bei ffxp passive mode ausschalte, zeigt er mir wunderbar alle files an. woran liegt dies nun, ich habe alle anweisungen in deiner beschreibung befolgt.
Seitenanfang Seitenende
06.01.2003, 08:22
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#5 Die Anleitung ist nicht von mir!

Passiver FTP Transfer wurde eigentlich nur "erfunden" um über bestimmte Firewalls Verbindungen aufbauen zu können - wenn bei Dir normales FTP funktioniert, dann ist alles i.O.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: