ftp server erstellen!!!

#0
20.01.2005, 16:23
...neu hier

Beiträge: 4
#1 hey leute ich hab ein problem!!!
ich möchte gerne ein server bei mir zu hause erstellen wo ich auch von anderen standpunkten wie z.B. von der arbeit nach zu hause auf den server kann!!!
den ich hab server gemietet das is mir aber zu teuer und möchte mir deswegen ein server selber zusammen stellen!!!

ich habe schón 2 pcs am netzwerk angeschloßen und möchte jetzt nen 3ten pc anschaffen auf den ich von der arbeit oder so zugreifen denn ich verkaufe viele sachen bei ebay und da will ich meine sachen abspeichern wie zum Beispiel bilder und dann bei ebay rein setzten!!!

kann mir da vllt einer helfen??? ;)
Seitenanfang Seitenende
20.01.2005, 23:47
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#2 wie? du willst während deiner Arbeitszeit sowas machen? na wenn du da mal keine Probleme bekommst...

ist ansich gar nicht wild. es reicht sicherlich für den Anfang eine workstation mit Win und als FTP zum Anfangen FileZilla.
Ist ansich selbsterklärend.
Wenn du Router hast mußt du natürlich den port freigeben.
damit du nicht immer irgendwie die ip adresse dir aufschreiben mußt nimmt du dyndns.org oder no-ip.com oder ähnliche Anbieter.

Damit hast du eine eigene adresse und kannst einfach von außerhalb darauf zugreifen.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
21.01.2005, 15:09
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 was??? ich versteh nur bahnhof!!!
mach ich zu hause natürlich und nicht auf der arbeit ich will nur von der arbeit aus auf zu hause zugreifen!!! ;)
kannste mir noch mal ausfürlich die programme geben???


mfg ExSkater[/img]
Seitenanfang Seitenende
22.01.2005, 00:00
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#4 FTP SERVER
Filezilla => googeln

dyndns
www.dyndns.org

anmelden => Client runterladen, einrichten und los gehts

Einfach ausprobieren...

Ansich braucht keins der Programme/ Dienste eine Erklärung
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Dieser Beitrag wurde am 22.01.2005 um 00:00 Uhr von HeVTiG editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: