Warcraft III Server Erstellen---> Router problem

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
30.07.2003, 17:10
...neu hier

#16 Ich verwende als Router den DG824B von Netgear und will auch games in wc3 hosten.

Hier stand ich soll diese Ports freischalten:
TCP ->Startport : 6111 Endport: 6119
TCP ->Startport : 4000 Endport: 4000
UDP ->Startport : 6111 Endport: 6119
UDP ->Startport : 4000 Endport: 4000

Warcraft 3 sagt ich soll den Port freischalten:
6112 (mehr Angaben werden nicht gemacht)

Ich hab alle Kombinationen ausprobiert, allerdings funktionierte NICHTS. (angenommen, dass diese Ports sich auf "Inbound Services" beziehn, weil bei mir bei "Outbound Services" eh "ALLOW always" steht)

nun hab ich ein paar fragen, was manche Sachen bei meinem Firewall Services bedeuten, bzw. was da reinkommen soll:
"Action": ALLOW always, oder?
"LAN Server IP address": Hääh??? Ich hab die IP-Adresse meines Routers eingegeben, da es die einzig statische im Netzwerk ist...
Seitenanfang Seitenende
30.07.2003, 18:52
Member

Zitat

"LAN Server IP address": Hääh??? Ich hab die IP-Adresse meines Routers eingegeben, da es die einzig statische im Netzwerk ist...

Hallo,

da liegt der Hund begraben: der Router kann mit den Daten, die für Warcraft auf Deinem Rechner bestimmt sind, herzlich wenig anfangen.
In das Feld "LAN Server IP Adress" gehört die IP des Rechners, auf dem das Game läuft.
Also: entweder richtest Du Dein Netzwerk mit festen IPs auf den Rechnern ein (Anleitung hierzu: http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?s=&threadid=2051 ), oder Du schaust mal, ob Dein Router im Menu eine Möglichkeit bietet, die vom DHCP-Server vergebene IP an die MAC-Adresse des Rechners zu binden.
Bei manchen Netgears gibt es das. Zu finden unter LAN IP Setup, dann unter Reserved IP Table die MAC Deiner Netzwerkkarte und eine IP aus dem IP-Pool des DHCP-Servers vergeben.

Gruss Karamasov
Dieser Beitrag wurde am 30.07.2003 um 21:47 Uhr von Karamasov editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.07.2003, 20:05
...neu hier

#18 Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

Das mit der Reserved IP Table ist bei meinem Webinterface des Routers vorhanden. Nun müsste ich allerdings noch wissen, wie ich meine MAC herrausfinden kann (Achtung n00b-Alarm O_o). Ich benutze WIN XP als Betriebssystem.
Seitenanfang Seitenende
30.07.2003, 20:53
Member

#19 Ok, kein Problem.
Durchklicken bitte: Start - Ausführen, in die Zeile cmd eingeben und OK anklicken. Es öffnet sich eine Eingabaufforderung. In dieses schwarze fast leere Fenster tippst Du einfach ipconfig /all (genau in dieser Syntax!) gefolgt von einem Druck auf die Return/Eingabe-Taste.
Ergebnis:
Windows-IP-Konfiguration (es folgen Angaben über Dein LAN, u.a. auch dies: )
Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-A0-CF-CF-BF-FC
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.2

Die physikalische Adresse ist das, was man auch MAC nennt. Die trägst Du dann im Router ein.

Gruss Karamasov
Dieser Beitrag wurde am 30.07.2003 um 21:48 Uhr von Karamasov editiert.
Seitenanfang Seitenende
31.07.2003, 19:54
...neu hier

#20 Ich hab das gleiche Problem mit meinem Zyxel Prestige 642R ADSL Router..leider ist kein Handbuch vorhanden..kann mir da jemand helfen wie ich dort machen muss?
Seitenanfang Seitenende
31.07.2003, 20:12
...neu hier

#21 Vielen Dank Karamasov! Bei mir funktioniert nun alles wunderbar.

PS: Das mit den fehlenden Handbüchern bei Routern ist mir auch schon unangenehm aufgefallen ...
Seitenanfang Seitenende
31.07.2003, 23:04
Member

Zitat

Setsuna postete
Ich hab das gleiche Problem mit meinem Zyxel Prestige 642R ADSL Router..leider ist kein Handbuch vorhanden..kann mir da jemand helfen wie ich dort machen muss?

Hallo,

Link zum Handbuch:
ftp://ftp.europe.zyxel.com/p642r/document/p642r_v1_UsersGuide.pdf
Für Portfreigaben: Kapitel 3.15 "Multiple Servers behind SUA" .

Gruss Karamasov
Dieser Beitrag wurde am 31.07.2003 um 23:07 Uhr von Karamasov editiert.
Seitenanfang Seitenende
31.07.2003, 23:55
...neu hier

#23 Danke für die Anleitung...in dem Kapitel 3.15 Multipe Servers behind SUA wird beschrieben wie man IP-Adressen dem Router mitteilen kann wenn diese zugriff brauchen oder so..ich müsste aber folgendes machen:

Allow port 6112 TCP out and allow established sessions in
Allow port 6112 TCP in (hosting custom games)
Allow port 6113-6119 TCP out and in (hosting custom games if you’ve changed the default port in the Options/Gameplay screen)

Hab ich was falsch verstanden oder kann man das auch dort einstellen?
Seitenanfang Seitenende
01.08.2003, 08:48
Member

#24 Hallo,

Du musst die Ports (so wie ich das sehe wohl einzeln ;) , Portbereiche kann Dein Router wohl nicht) unter SUA Server Setup einfach nur eintragen.
Also:
Port: 6112 IP: die IP Deines Rechners
Port: 6113 IP: die IP Deines Rechners
Port: 6114 IP: die IP Deines Rechners
Port: 6115 IP: die IP Deines Rechners usw. bis 6119
So werden die am Router auf diesen Ports eintreffenden Daten an Deinen Rechner weitergeleitet.
Bitte beachten: die erste Portfreigabe (Default) nicht ändern!

Gruss Karamasov
Dieser Beitrag wurde am 01.08.2003 um 08:51 Uhr von Karamasov editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.08.2003, 12:07
...neu hier

#25 Gut das hab ich soweit gemacht..aber für 6119 hab ich keinen Platz mehr kann man da irgendwie runtergehen um weitere Ports und IPs einzugeben?
Seitenanfang Seitenende
01.08.2003, 12:49
Member

#26 Hab mir das Manual noch mal angesehen und festgestellt, das der Router wohl ausser der Default-Regel nur 7 Portfreigaben ermöglicht.... Mehr geht da nicht. Imho einzige Chance: Mail an Zyxel (support@zyxel.de), ob es eine Firmware gibt, die mehr Portfreigaben ermöglicht. Sorry for the bad news,

Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende
01.08.2003, 15:30
...neu hier

#27 Ich hab mal ne e-mail geschickt..mal schauen was für eine Antwort ich bekomme..sonst nochmals danke für deine Hilfe.
Seitenanfang Seitenende
02.08.2003, 13:52
...neu hier

#28 Noch ist nichts gekommen aber das wichtigste hab ich erreicht..ich kann Games in WC3 hosten..hat bis jetzt noch keine Probleme gegeben..
Seitenanfang Seitenende
12.10.2004, 21:45
Member

#29 Also ich habe ein Problem, das in die selbe Richtung geht, hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe seit zirka 2 Wochen nun den Netgear WGR614v4 Router, da meine Mutter am Laptop auch Zugang zum Internet haben wollte ohne den PC hier benutzen zu müssen (-> WLan). Nun, installiert und konfiguriert sollte alles richtig sein (habe mich streng an die Anleitung gehalten, da ich nicht allzuviel von Routern verstehe). Dann wollte ich mein Lieblingsspiel WarCraft III spielen und wie so oft jemanden zu einem Spiel einladen oder ein Spiel hosten. Um dies tun zu können muss man die hier: http://www.blizzard.com/support/?id=msi0445p genannten Ports forwarden. So weit so gut. Also geh ich auf http://192.168.0.1 -> Port Forwarding -> Add Custom Service und füge einen Service mit folgenden Daten hinzu:

Service Name: wc3
Starting Port: 6112
Ending Port: 6119
Server IP Adress: 192.168.0.3 (per Eingabeaufforderung -> ipconfig herausgefunden, dann auch bei Lan-Verbindungen bei "Folgende IP Adress verwenden" eingegeben damit es auch wirklich funktioniert)

Analog hierzu das gleiche mit Starting Port: 4000 und Ending Port: 4000.

Anfangs hatte ich sogar nur Port 6112 und es funktionierte bis ich den PC herunterfuhr. Am nächsten Tag funktionierte weder das Spiel-Hosten noch das -Einladen. Ich hatte lediglich einige Ports für Emule (4662 und 4672) in Form eines neuen "Costum Service" unter "Port Forwarding" hinzugefügt, jedoch nichts an der Konfiguration für WarCraft III geändert. So habe ich eben nach einer kleinen Recherche-Tour die anderen Ports (neben 6112 also auch 6113-6119 und 4000) geöffnet - ohne Erfolg. Ich benutze neben dem Router noch die Kerio Personal Firewall (Freeware-Version), hatte allerdings bisher nie (!) Probleme mit ihr, WarCraft III kann raus und rein. Es muss also am Router liegen. Habe in anderen Foren in uralten Threads dinge wie DCHP gelesen (was ist das?). Und auch dieses TCP und UDP sagt mir gar nichts, konnte auch nichts dergleichen im meinem Router-Setup finden. Muss ich weitere Dinge wie Port Triggering beachten/nutzen?

Als Betriebssystem nutze ich Windows XP Home Edition (SP2) und ins Internet gehe ich über einen normalen T-DSL-Anschluss. Möchte noch anmerken, dass ich bisher nie Probleme mit der Verbindung und ähnlichem hatte. Seit der Router-Installation habe ich zudem recht mysteriöse und unregelmäßige Disconnects im IRC (bin im Channel, möchte etwas schreiben -> Disc; später stellt sich heraus, dass ich seit mehreren Minuten/Stunden nicht online im IRC war - aber das soll hier gar nicht das Thema sein).

Hoffe ihr könnt mir helfen, die Suchfunktion ergab nichts brauchbares (die Ports kenne ich ja) und auch per Google oder AltaVista kam ich zu keiner Lösung.

Habe das Problem bereits gepostet aber mir konnte (wollte?) niemand helfen (was ich mir nicht ganz vorstellen kann ;)).

Viele Grüße, Marcel.
Seitenanfang Seitenende
11.11.2004, 17:54
...neu hier

#30 Ich hab das problem das ich T sinus 111 habe und damit nicht bei Warcraft 3 TFT hosten kann. Kann mir einer mal helfen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: