Mein internet funktioniert nach ca 10min nur mehr mit Proxy

#0
29.06.2007, 17:57
Member

Beiträge: 26
#1 Hallo!
Ich habe eine Frage.
Was kann es bei mir haben..

Ich bin übers Handy mit dem Internet verbunden, und aufeinmal (vorher ging alles IMMER einwandfrei) war es so, das mein internet nach ca 10min onlinezeit nur mehr mit einem ProxyServer funktioniert..

Ich habe mach einmal bei einem Anbieter angemeldet: www.safersurf.com und kurz nachdem ich das gemacht habe, war es so.

GIbt es da irgendein Spyware Programm, oder sonstwas, das genau das auslöst.
bin schon langsam am verzweifeln, da durch diesen Blöden Proxy server das internet nicht schneller, sondern langsamer wird..

Es kommt übrigens immer die Meldung: "Server Timeout.. Der Server unter XXX benötigt zu lange, um eine Antwort zu senden"...

lg, Chris
Seitenanfang Seitenende
29.06.2007, 20:44
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Wenn Du die safersurf-Software auf dem Rechner installiert hast, dann würde mich das nicht wundern. Das Prinzip von safersurf/nutzwer ist ja, dass sie als Proxy fungieren und -nach eigenen Aussagen- so Viren, Spam, etc von einem Rechner fernhalten. Safersurf kündigen und die Software deinstallieren sollte Dir wieder den ursprünglichen Zustand wieder herstellen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
30.06.2007, 01:59
Member

Themenstarter

Beiträge: 26
#3 Hallo!
Ich habe die SaferSurf software NICHT installiert, sondern einfach den Proxy per Hand eingestellt..
Habe jetzt einmal einen Spyware scan mit ZoneLab gemacht, und jetzt funktioniert, alles nach dem entfernen von 3programmen wieder einwandfrei.

Ob es etwas mit der SaferSurf software am hut hatte, weiss ich nicht.

Danke jedenfalls nochmal.

lg, Chris
Seitenanfang Seitenende
30.06.2007, 09:35
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Dass die Spyware durch Safersurf auf den Rechner kommt halte ich für recht wahrscheinlich; wenn, dann hat lediglich deren "Waschmaschine" das Übel nicht erkannt. Vermutlich hast Du sie Dir selbst unwissentlich durch Software installiert oder sie ist ohnehin schon länger auf dem Rechner.
Falls Du deinen Rechner nochmals einer kleiner Prüfung unterziehen willst => hier geht´s zur "Board-Waschmaschine"
In dem Zusammenhang dann bitte den zu oberst stehende Post beachten (Anleitung: NEUE BEITRÄGE ERSTELLEN ....)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende