nach Umzug funktioniert DSL nicht mehr

06.08.2004, 13:30
...neu hier

#1 Hallo!
Habe ein großes Problem, bz ein Bekannter von mir.
Ich habe seinen Rechner neu installiert, alles eingerichtet, Internet über DSL von 1und1 ging auch.
Dann ist er wirklich sehr kurzfristig umgezogen, hat seinen PC aufgestellt, alles aktivieren lassen (also DSL bei dem Anschluss in der neuen Wohnung) und jetzt kommt er nicht mehr online.
Auf dem DSL Modem leuchtet die Powerleuchte alles andere leuchtet so wie es vorher auch geleuchtet hat.
Er meinte am DSL Modem leuchtete früher noch ne andere Lampe (steht wohl "DSL" oder so drauf), die jetzt nicht mehr leuchtet.
Wollte mal von euch wissen, ob das was er meint sein kann, und was kaputt ist (DSL Modem hin?!)!
Wenn das normal ist das nur eine Lampe leuchtet, dann sagt doch mal was noch kaputt sein kann o.ä.!
Laut Support von der Telekom ist seine Leitung für DSL freigeschaltet und auch seitens 1&1 ist alles in Ordnung.
Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, weil er ja sonst online kommen müsste, oder?
Die Verbindung habe ich eingerichtet über "Neue Verbindung einrichten" bei Windows XP, kein Zusatzprog oder so.

Hoffe, das ist einigermaßen verständlich erklärt.

Danke im vorraus,
Mario
Seitenanfang Seitenende
06.08.2004, 14:10
Member

#2 Hallo bincue,

wie du schon richtig vermutest, ist entweder das Modem im Eimer, was ich allerdings nicht glaub, oder, und das ist für mich das eigentliche Problem, ist DSL noch nicht frei geschalten. Das Problem kann dann natürlich auf Seiten der Telekom aber auch auf Seiten von 1&1 sein.

Gruß Marty
06.08.2004, 15:37
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo!
Ja, aber laut Telekom und auch laut 1und1 ist alles freigeschaltet usw.

Naja, werd ihm mal sagen er soll nochmal anrufen.
Hat noch jemand andere Ideen?

Danke im vorraus,
Mario
Seitenanfang Seitenende