Mein Firefox funktioniert nicht mehr |
||
---|---|---|
#0
| ||
29.04.2010, 10:08
Member
Beiträge: 56 |
#1
Seit ein paar Tagen funktioniert mein Mozilla Firefox nicht mehr, mein InternetExplorer aber ohne Probleme. Firefox lässt sich zwar öffnen, aber es findet keine Seite und es kommt auch keine Fehlmeldung, sondern nur weisser BIldschirm. Neu-Installierung habe ich bereits versucht. Wer kann mir helfen? Dankeschön!
|
|
|
||
30.04.2010, 13:32
Member
Beiträge: 4730 |
#2
Lösche das alte Firefox-Profil (unter XP: C:\Dokumente und Einstellungen\[Profil]\Anwendungsdaten\Mozilla Firefox\Profiles -> dort befindet sich ein Ordner Namens [Zufallswert].default, diesen löschen - oder besser: erstmal umbenennen; unter Vista/Seven ist es unter C:\Users\[Profil]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles zu finden; auch die profiles.ini, die sich eine Ebene höher befindet, solltest Du löschen bzw. umbenennen)
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
30.04.2010, 20:30
Member
Beiträge: 74 |
#3
Ich hab im Moment ein anderes Problem mit Firefox, das aber nur bei meinem PC auftaucht (Vista). Manchmal werden bestimmte "Dinge" gar nicht oder nicht richtig dargestellt. Z.B. das Banner auf meiner [url=http://www.alba-schottland.de/start.html]HP[/url] ist gar nicht zu sehen (soll keine Werbung sein!). Oder die Startseite von Mein eBay. Da ist alles in Standardschrift, total unübersichtlich untereinander, keine Buttons zum Anklicken, keine Bilder. In den Artikelbeschreibungen kann ich z.B. "Artikel beobachten" nicht anklicken, da passiert einfach nix. Meistens ist das Problem irgendwann wieder weg, wenn ich irgendwelche Updates installiert habe. Bin aber noch nicht dahinter gestiegen, wodurch das Problem ausgelöst wird. Die Firefox-Einstellungen sind alle i.O. Ist nicht wirklich problematisch, aber nervig :-(
|
|
|
||
30.04.2010, 22:09
Member
Beiträge: 4730 |
#4
Vielleicht irgendein Werbeblocker installiert? Ggf. mal die Antiviren-Software überprüfen, ob darin eine entsprechende Option aktiviert ist. Hast Du überprüft, ob es auch bei anderen Browsern (bspw. IE, Opera, Chrome, Safari) auftritt?
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
01.05.2010, 11:33
Member
Themenstarter Beiträge: 56 |
#5
So, ich habe es jetzt gelöscht. Kann allerdings Firefox gar nicht mehr öffnen. Es heisst "Firefox wird bereits ausgeführt, bitte beenden sie den Prozess oder starten sie neu". Neugestartet habe ich. Hat nichts genutzt.
Dieser Beitrag wurde am 01.05.2010 um 12:07 Uhr von eric_oiseau editiert.
|
|
|
||
01.05.2010, 20:32
Member
Beiträge: 4730 |
#6
hmmm... eigentlich sollte er ein neues Profil anlegen und dann funktioniert es in der Regel wieder. Jetzt könnte man noch Folgendes probieren:
Im Benutzerprofil die Firefox-Verzeichnisse raussuchen und löschen (wobei ich nachwievor erstmal nur das Umbenennen empfehle, um später noch auf Daten wie Bookmarks etc. zugreifen zu können). Dann den Firefox wieder versuchen zu starten. Sollte das fehlschlagen, den Firefox deinstallieren, sicherheitshalber den PC neustarten und den Firefox wieder neu installieren. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
03.05.2010, 08:37
Member
Themenstarter Beiträge: 56 |
#7
Also, kurzzeitig ist es wieder gegangen nach dem Löschen des Profils. Beim nächsten Aufstarten aber wieder nicht. Jetzt nochmals versucht: Profil gelöscht, deinstalliert - neu gestartet - neu installiert. Nun kommt Fehlermeldung "Fehler in Anwendung: Die Anweisung in 0x00000000 verweist auf Speicher in 0x00000000. Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf ok um zu beenden."
Hmm wie gehts weiter? Dankeschön... EDIT: Manchmal lässt es sich trotzdem öffnen und funktioniert. Wo liegt das Problem? |
|
|
||
03.05.2010, 22:16
Member
Beiträge: 74 |
#8
Zitat Gool posteteBeim IE gehts. Hab nochmal alle Einstellungen im Firefox überprüft und sind mE OK. :-( |
|
|
||
03.05.2010, 22:37
Member
Beiträge: 4730 |
#9
@summer pride
Hast Du schon ein neues Profil (wie beschrieben) angelegt? @eric_oiseau Tja... hmmm... lässt sich schwer sagen. Könnte ein Plugin-Fehler sein, könnte ein Festplattenfehler sein, könnte ein Speicherfehler sein, könnte auch eine defekte Systemdatei sein... es gibt viele mögliche Ursachen __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
04.05.2010, 08:07
Member
Themenstarter Beiträge: 56 |
#10
Und wie kann ich das herausfinden? Oder kann ich gar nichts dagegen machen?
|
|
|
||
04.05.2010, 10:07
Member
Beiträge: 4730 |
#11
Ich würde wie folgt vorgehen:
1. Firefox Neuinstallation 2. Neuinstallation der Plugins (für gewöhnlich sind das Flash, Adobe Reader, Java und außerdem noch Quicktime, aber das kannst Du selbst unter Extras -> Add-ons -> Plugins herausfinden) 3. Festplatte prüfen (chkdsk c: /f /r) 4. System prüfen (Registry säubern mit CCleaner und anschließend über Ausführen "sfc /scannow") 5. RAM überprüfen (bspw. mit memtest86+) __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||