Probleme mit Rechner

20.06.2007, 20:21
Zwackmix
zu Gast
#1 Hallo,

bin gerade an dem PC meines Vaters.

Immer wenn ich den anmache und ein Programm starte, oder auch nichts mache, dann fährt er direkt neu hoch. Also wie als würde ich den Reset Knopf drücken. Das ist in total unregelmäßigen Abständen. Kommt auch vor das man ne anmacht, wenn de Desktop kommt er wieder neu startet. Das kann dann schon mal sein das das bis zu 10 mal passiert bis er mal wieder ein bischen zu ruhe kommt!

Was ist das, könnt ihr mir da helfen???

Gruß Max
Seitenanfang Seitenende
20.06.2007, 22:34
Moderator

#2 Beginnen wir mit http://support.microsoft.com/kb/320299/de (=> Ursache)
Führ das mal durch und schau nach, ob sich statt der Neustarts zukünftig ein Bluescreen zeigt.
Es könnte sich um ein Hardware- bzw. Treiberproblem handeln
21.06.2007, 14:29
Zwackmix
zu Gast

Themenstarter
#3 Also bei mir war im System ein Häckchen bei Automatischer System Start schon da. hab das mal weg gemacht. Damit das System net automatisch das System neu Startet. War das richtig???
Seitenanfang Seitenende
26.06.2007, 16:24
Zwackmix
zu Gast

Themenstarter
#4 Habe das System komlett neu aufgesetzt. Dachte das würde estwas bringen. Aber er stürzt ímmer noch ab. Welche Treiber soll ich jetzt installieren???
Seitenanfang Seitenende
27.06.2007, 10:41
Moderator

#5 Entferne auf jeden Fall den Haken (Rebott bei Systemfehler) nach der Neuinstallation und möglicherweise bekommst Du einen Bluescreen, welcher auf ein Treiberproblem hinweist, oftmals mit Angabe des Treibers. (*.sys)

In der Ereignisanzeige (Systemverwaltung > Verwaltung > Ereignisanzeige) müsste auf Grund der zahlreichen Abstürze auch schon was vermerkt sein, musst Dich aber selbst nach Hinweisen durchwühlen ;). Schau mal nach "Dr.Watson"-Einträgen....

Du kannst aber so oder so mal die aktuellsten Board-Treiber, incl Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkkarte aufspielen.

Hängen an dem Rechner USB-Geräte ? Falls ja, mal entfernen und beobachten, ob die Abstürze weiterhin erfolgen.
27.06.2007, 17:46
Zwackmix
zu Gast

Themenstarter
#6 Hab das Häckchen wieder wech gemacht. Bei der Energieüberwachung steht bei dem Unterpunkt System manchmal links ein rotes X mit Fehler, das kommt manchmal bis zu 10 mal vor, dann steht unter Quelle "atapi", was heießt das??? WEißt das darauf hin??
Seitenanfang Seitenende
27.06.2007, 18:11
Zwackmix
zu Gast

Themenstarter
#7 Also zu Info das System startet immernoch neu und es kommt auch kein Bluescreen!
Seitenanfang Seitenende
28.06.2007, 16:25
Moderator

#8 Zwackmix- so wird das nix hier.
Du erzählst etwas und lieferst aber im Grund keine Infos.
Auf das, was ich frage oder schreibe gehst Du nicht ein.

Ich kann nur Hilfestellungen geben, das Problem aber lösen musst Du.

Ein Doppelklick auf die Einträge in der Ereignisanzeig bringt im Übrigen mehr Infos zu Tage. Desweiteren kannst Du einen mal die Uhrzeit der kritischen Einträge mit dern Uhrzeiten der Systemabstürze vergleichen.

Im Endeffekt solltest Du jeden einzelnen kritischen oder mit Warnsymbol versehenen Eintrag überprüfen.
http://www.eventid.net/ bringt einen hier auch oft weiter. Ist eine Sammlung von Fehlerbeschreibungen nach Ereignisquelle und Ereignis-ID (Event-ID) sortiert.
Atapi weißt auf ein Problem mit den Laufwerken/Festplatten hin. Ob dies, oder etwas anderes das Problem ist, dass musst Du jetzt herausfinden.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: