Wie schützt Man Sich Vom Hacken

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
04.06.2007, 01:57
...neu hier

#1 HALLO ICH HEISSE DANA! Und ich brauch unbedingt eure hilfe bin ganz zufällig auf die seite aufmerksam geworden aber ich hoffen ihr könnt mir helfen
und zwar ich habe wie viele andere msn messenger und vor kurzen habe ich erfahren dass damit ganz üble sachen machen kann. Ein bekannter von mir hat irgendwas na mein pc gemacht ich weiss wirklich nicht was der machen kann das ist auch mein problem ... der redet von hacken aber was man damit alles machen kann erzählt er mir nicht das einzigste was ich weiss dass er meine bilder sehen kann ich habe garn keine ahnung wie das funktioniert... deswegen frage ich euch viell könnt ihr mir ein bisschen mehr davon erzählen was er damit alles machen kann was er sehen kann und was das beste wäre wie kann ich mich davor schützen oder bzw was man da machen kann soll ich mein pc neu instelaiieren??? BITTEEEE HILFEE... bin für jed info dankbar.... denn ich habe schon fast alle bilder gelöscht... Dana
Dieser Beitrag wurde am 04.06.2007 um 02:00 Uhr von dana87 editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.06.2007, 02:15
Member

#2 mit dem msn messenger kann man keine üblen Sachen machen, Du wirst dabei irgendwie geholfen haben (durch klicken)

Zitat

ich weiss wirklich nicht was der machen kann
alles, Deine Bilder werden jetzt auf seinem PC sein, andere Sachen wahrscheinlich auch.

Zitat

wie kann ich mich davor schützen
in dem Du lernst ;)
am schnellsten/einfachsten ist wohl, Du installierst neu, und dann lernst Du Dich zu schützen, sonst passiert sowas ganz schnell wieder.
04.06.2007, 11:39
Member

Zitat

und zwar ich habe wie viele andere msn messenger und vor kurzen habe ich erfahren dass damit ganz üble sachen machen kann.
Eher wahrscheinlich, wenn du dem MSN Messenger nicht traust benutze einfach ein anderes Programm um dich per MSN zu verbinden - davon gibt es nämlich viele.

Zitat

Ein bekannter von mir hat irgendwas na mein pc gemacht ich weiss wirklich nicht was der machen kann das ist auch mein problem ... der redet von hacken aber was man damit alles machen kann erzählt er mir nicht das einzigste was ich weiss dass er meine bilder sehen kann ich habe garn keine ahnung wie das funktioniert...
Du brauchst ja niemanden an deinen PC zu lassen das wäre eigentlich schon ausreichend.
04.06.2007, 12:20
Member

#4 Bilder sehen kann? NetBIOS freigaben aktiviert? Nice nice... *g

Aaaaalso - ich gehe mal von einem Windows XP aus - als erstes mal die Windows XP Firewall im Sicherheitscenter aktivieren und dann direkt auch mal alle Sicherheitsupdates von Microsoft ziehen damit der PC nicht von jedm Kiddie kompromitiert werden kann.
Als nächstes dann, wie Xeper schon sagte, die "bitte hackt meinen PC"-Software MSN und Internet Explorer nicht mehr nutzen bzw. deinstallieren und auf alternativen wie Miranda bzw. Opera umsteigen.

Und wie immer, nicht mit administrator-rechten auf der Maschine arbeiten, dann gehts in die Hose irgendwann, vor allem wenn man keine Ahnung hat (nicht böse gemeint aber ist so).
04.06.2007, 15:47
...neu hier

Themenstarter

#5 alsooo, erstmal wollte ich euch alle danken dasss ihr überhaupt mir etwas geantwortet habt!!!!! DANKE SCHÖNN!!!

Ich glaube ich ahbe mich etwas falsch ausgedrückt also keiner war am mien pc ... ich habe etwas blöd geschrieben sorry es war so ich fang von anfang an
Ich kommunizirte mit nem bekannten per msn dann hatte er auf einmal meine bilder die ich in msn habe , ich fragte ihn woher er sie haben kann wie er das macht er meinte zu mir " schon mal was von hacken gehörtß"ich habe in i.net recherchiert und habe es halt so verstanden dass die personen meine daten klauen können oder so ich ahbe es ihm nich geglaubt dass er das machen kann ! es wurde mir oft erzählt das es sehr kompliziert ist, ich dachte er hat so n progr wie ich das man da die bilder klauen kann dann vor paar tagen sagte er zu mir das ich mal bitte das unterhaltungsfenster woo wir geschrieben haben mal zumachen und dann wieder aufmache ich frage ihn warum er das wolle, er antwortete halt er will etwas testen dann habe ich ihngefragt was er machen will wozu er das braucht dass ich es an mein pc machen was bringt es ihm der so ja nur was testen .Ich ahbe das fenster nicht zugemacht und meinte ja ich habs der meinte zu mir nein hast du nicht was natürlich stimmte und ab daaa habe ich angefangen mitr sorgen zu machen das da was nicht stimmt, dann meinte er zu mir ja mach mal bitte deine andere unterhaltungsfenstern zu der konnte nicht wissen dass ich zu dem zeitpunkt noch mit n paaar andere leute geschrieben habe ... und ich habe ihn die ganze zeit darauf angesprochen daaraufhin sag er mir immer hacken hacken aber was das ist habe ich gar keine ahnung ich kenn mich schon soweiso nicht so gut ... deswegen fragte ich euch was das ist und was er damit alles machen kann und wie kann ich mich schützen wenn ich alle swieder neu installiere er hat doch meine daten jetzt ne,,, das bringt nichts oder gibts das n spezielles progr was sich zu schützen hilft???!!!!! BITTE helfen sie mirrr ich bin wirklich total am ende
Seitenanfang Seitenende
04.06.2007, 16:19
Member

#6 Naja das ist noch kein Beweis, dass hört sich mehr nach Suggestion an.
Das was heptamer666 gesagt hat ist natürlich gut Möglich aber das jemand feststellen kann ob das Fenster geschlossen wird oder nicht ist auch kein Kunststück da der MSN Messenger das schon durchgibt (gehört glaub ich zum Datenverkehr).

Das er dir gesagt hat das du andere Fenster offen hast, kann auch einfach nur geraten sein weil es die höchste wahrscheinlich hat.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch wenn dein PC mit einem Trojaner infiziert ist obwohl diese klassischen backdoors seit jeder einen Heimrouter hat in Vergessenheit geraten sind.

Hast du denn einen Router oder wählst du dich mit deinem PC ein? Ich gehe jetz halt mal davon aus das du DSL hast.

Ansonsten solltest du nicht zuviel auf solche Leute geben, erst gar nicht mit ihnen kommunizieren ist eh Zeitverschwendung ;)
04.06.2007, 21:42
...neu hier

Themenstarter

Zitat

Xeper postete
Naja das ist noch kein Beweis, dass hört sich mehr nach Suggestion an.
Das was heptamer666 gesagt hat ist natürlich gut Möglich aber das jemand feststellen kann ob das Fenster geschlossen wird oder nicht ist auch kein Kunststück da der MSN Messenger das schon durchgibt (gehört glaub ich zum Datenverkehr).

ja ich habe dsl ;) und ich habe n router. Nee das hat er nicht geratten ich weiss dass er irgendwie irgendwas machen kann keine ahnung was er hat naja; kann man nix machen, aber wenn ich mein msn jetzt wieder neu installiere bringt es mir was ? NEE oder?! und können sie mir bitte etwas mehr über suggestion sagen? KANN ich das auch bei ihm machen?!

Dana
Dieser Beitrag wurde am 04.06.2007 um 21:51 Uhr von dana87 editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.06.2007, 22:07
Member

Zitat

Nee das hat er nicht geratten ich weiss dass er irgendwie irgendwas machen kann keine ahnung was er hat naja; kann man nix machen, aber wenn ich mein msn jetzt wieder neu installiere bringt es mir was ? NEE oder?! und können sie mir bitte etwas mehr über suggestion sagen? KANN ich das auch bei ihm machen?!
Jetzt weißt du was Suggestion ist und es funktioniert doch sehr gut.
Nein kannst du nicht, ist auch nicht erforderlich solang du keine echten Probleme hast.
06.06.2007, 10:43
Moderator

#9 Hallo zusammen..

Also, kann es möglich sein, dass du mit deinem "BEKANNTEN" irgendwelche Ornder freigegeben hast. Es gibt da seit dem letzen Update diese Funktion. Daa kannst du mit deinen Freuden ganze Ordner mit Inhalt freigeben, die er dann anschauen kann. Meistens wird diese Funktion verwendet um grössere Mengen Fotos zu zeigen. Ich würde Dir empfehlen dieses zu lassen und keine Ordner freigeben.

MAch mal Folgendes:

Arbeitsplatz --> "Meine freigegebenen Ordner" (Schau mal da nach was du in diesem Ordner hast.)

Diesen Ordner findest du unter jedem Benutzerkonto, also "DATEIEN VON ADMIN" oder so..
Seitenanfang Seitenende
06.06.2007, 16:06
...neu hier

Themenstarter

Zitat

Tonstudio postete
Hallo zusammen..

Also, kann es möglich sein, dass du mit deinem "BEKANNTEN" irgendwelche Ornder freigegeben hast. Es gibt da seit dem letzen Update diese Funktion. Daa kannst du mit deinen Freuden ganze Ordner mit Inhalt freigeben, die er dann anschauen kann. Meistens wird diese Funktion verwendet um grössere Mengen Fotos zu zeigen. Ich würde Dir empfehlen dieses zu lassen und keine Ordner freigeben.

MAch mal Folgendes:

Arbeitsplatz --> "Meine freigegebenen Ordner" (Schau mal da nach was du in diesem Ordner hast.)

ja neee ich weiss davon aber ich hab kein ordner erstellt ... aber trotzdem danke schön ;)
Seitenanfang Seitenende
09.06.2007, 13:46
...neu hier

#11 was kann passiere wenn der weis wo ich wohne??

wenn er meine ip hat kann er sich dann auf meinen rechner hacken?? hilft es was wenn ich den pc neu formatiere??
Seitenanfang Seitenende
09.06.2007, 13:50
Moderator

#12 @Lautrer: Crosspostings sind unnötig... Bleib unter http://board.protecus.de/t29781.htm mit deinen Fragen. Allemal - es besteht nicht im Geringsten ein Grund zur Panik ;)
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: