Ortung eines Systems durch E-Mails |
||
---|---|---|
| ||
03.06.2007, 16:05
...neu hier
||
|
||
03.06.2007, 16:13
Member
Hey Sherlock Holmes,
was bringt es dir die IP zu haben ??? Rufmord, wie willst den dann UNterbinden ? |
|
|
||
03.06.2007, 16:24
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Ich würde mal sagen durch eine Gerichtliche Verfügung. Anzeige gegen Unbekannt ist schohn Gestelt. Nur wurde mir von allen seiten bis Dato gesacht das man denjenigen der es war wohl kaum Finden würde. Von daher will ich halt kuken ob ich es Raufinden kann.
Zu der sache mit der IP kann ich nur Sagen das ich 2 Persohnen imAuge habe die es sein könnten und alleine das orten der IP mir da Schohn helfen könnte. |
|
|
||
03.06.2007, 16:40
Member
Wird wohl technisch nicht machbar sein, falls es ein freemail Anbieter ist wird der MTA von denen halt die Mail annehmen aber zu dem Zeitpunkt weißt du ja nicht wann der dem der account gehört nun sein Postfach abhört und selbst wenn er das tut wirst du davon nichts mit bekommen.
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
03.06.2007, 16:50
...neu hier
Gibt es also keine möglichkeit raus zu bekommen wemm dieses postfach gehört? Weil der Anbiter des SMTP servers sich bis Dato Stur stellt.
Gibt es nicht nen einfachen Trojaner der sich peer E-Mail oder anderweitig meldet und den mir die benötigten Daten sendet? |
|
|
||
03.06.2007, 16:54
Member
Trojaner eher weniger dann hast du eher noch die Gefahr das der MTA Aufgrund der Ergkenntnis eines Schädlings die Mail nichtmal annimmt oder gleich verwirft.
Je nach dem was für eine Firma das ist natürlich. Eventuell läßt sich was einfaches per HTML+Javascript basteln, nehmen wir mal an die Mail wird über ne Webmail plattform geöffnet (wie bei den meisten freemailern) dann könnte man das ja so basteln das dieses Script die IP ermittelt und zurücksendet (nicht per Mail aber dafür gibt es viele andere Möglichkeiten). __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
03.06.2007, 17:29
Member
Und wenn du die Daten hast, die könnten auch gefälscht sein, oder was, wen die nicht auf die deiner "Verdächtigen" zustimmen ?
|
|
|
||
03.06.2007, 20:07
...neu hier
Ich muss da zu sagen das ichnicht alt zu bewandert bin im Programiren. Nen HTML oder JAVAScript werde ich wohl kaum hinbekommen (Nicht ohne bücher). Solten die entsprechenden daten nicht zu einer der 2 Verdächtigen führen habe ich wohl ein größeres Problem als ich dachte.
Alerdings vermutte ich das es die Persohn ich die von PC nicht viel ahnung hat und auch nicht so schlau sein wird bzw. war das über ein Internet Cafe zu machen. Am besten ihr sacht mir einfach was ich brauche bzw. solte dieses komplizirter sein evt. eine anleitung bei legen oder wie bei dieser Script sache das ihr mir das vieleicht macht. Währe echt nett. |
|
|
||
04.06.2007, 01:02
Member
Zitat Am besten ihr sacht mir einfach was ich brauche bzw. solte dieses komplizirter sein evt. eine anleitung bei legen oder wie bei dieser Script sache das ihr mir das vieleicht macht. Währe echt nett.Erwarte nicht das es dazu eine großartige Anleitung gibt, nein das musst du schon selber fabrizieren. Habe nur eine Möglichkeit aufgezeigt. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
29.07.2007, 09:08
...neu hier
Das ist mit dem Tool ReadNotify (www.readnotify.com) möglich. Sobald der Empfänger die eMail öffnet, erhälst Du ein Feedback mit einer Menge Daten, u.a. auch mit der IP Adresse.
ReadNotify funktioniert (zum Glück) nicht, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind: - Nutzung eines Webmailers über Proxy (z.B. Tor) - Einsatz von Thunderbird als Client unter gleichzeitiger Verwendung von Tor In diesen Fällen wird lediglich die IP-Adresse des Proxys übermittelt. Auch sollte man sich VOR Benutzung eines solchen Tools UNBEDINGT mit den einschlägigen Strafvorschriften auseinandersetzen (http://dejure.org/gesetze/StGB/202a.html) |
|
|
||
Ums noch etwas genauer zu Erklären:
Ich habe eine E-Mail adresse und will dieser eine mail Schiken. So bald jetzt eine IP bzw. ein System diese Mail Öfnet, will ich wissen welche IP dieses system hat. Das mir eine mail von der Adresse gesendet wird, wird wohl nicht passiren. Und das ich eine Original Mail bekomme mit Quell Text wird leider auch nicht möglich sein.
Also muss ich irgend wie sehen das ich anders die IP bekomme.
Bin für alle Ideen und Vorschläge offen.
Ps: Nur zur info, es geht dabei um reinsten Ruf-Mord den ich so unterbinden lassen will.