Home » Mobile Security » Handy Ortung weltweit » Themenansicht

Handy Ortung weltweit

#0
01.04.2007, 21:00
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#1 Handy suche Weltweit mit hilfe von GPS-track und Satellit Empfänger
http://www.sat-gps-locate.com/
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
01.04.2007, 22:06
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 sehr gut lol ;)

• O2 bietet einen solchen Handyfinder für's eigene Handy schon seit einiger Zeit...
http://trackyourkid.de/ bietet das ganze "wirklich an!

Greetz Lp

@Arnold -> April April - thanks ;)
Seitenanfang Seitenende
02.04.2007, 10:13
Member
Avatar ischtar

Beiträge: 157
#3 Die arbeiten ja - zumindest bei diesem Kids-Tracking - mit speziellen Telefonen. Weiß jemand wie das technisch aussieht, also generell bei allen Handys? Bzw. wie das rechtlich aussieht?
__________
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. ^y^
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave." - Aristoteles
Seitenanfang Seitenende
02.04.2007, 11:26
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1542
#4 Hello,

nicht unbedingt eine Antwort auf Deine Fragen aber eine nette Zusammenfassung als Onlineartikel gibt es hier : http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/130/91039/

TS
Seitenanfang Seitenende
02.04.2007, 12:09
Member
Avatar ischtar

Beiträge: 157
#5 Danke ;)

Generell ist das schon klar, nur hat einer meiner Kunden mal angefragt wie das aussieht (nur ging das iregendwie unter und ich hatte es bis vorhin vergessen *hüstel*).
__________
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. ^y^
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave." - Aristoteles
Seitenanfang Seitenende
10.04.2007, 23:41
Member

Beiträge: 519
#6 Kann man gegen Bezahlung eig jedes Handy Orten lassen ?
Seitenanfang Seitenende
11.04.2007, 00:14
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#7 Ja, aber man muss das Handy erst da registrieren und bekommt einen Bestätigungscode zugesendet!

greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
11.04.2007, 00:17
Member

Beiträge: 519
#8 Also könnt man net einfach mal das Handy des Freundes oder der Freundin orten lassen ?
Seitenanfang Seitenende
11.04.2007, 08:23
Member
Avatar ischtar

Beiträge: 157
#9 Das geht datenschutztechnisch glücklicherweise nicht:

-Die Handyortung kann im Zuge polizeilicher Ermittlungen aufgrund einer schweren Straftat oder wenn Gefahr im Verzug ist nach vorheriger richterlicher Anordnung durchgeführt werden.
-Feuerwehren können, im Notfall, durch die Handyortung den ungefähren Standort eines Anrufers ermitteln.
-Das Freischalten eines Handys ohne der Zustimmung des Eigentümers ist in Deutschland strafbar.
__________
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. ^y^
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave." - Aristoteles
Seitenanfang Seitenende
11.04.2007, 10:47
Member

Beiträge: 519
#10

Zitat

-Feuerwehren können, im Notfall, durch die Handyortung den ungefähren Standort eines Anrufers ermitteln.
Ich hab bei einem Ersthelferkurs gesagtkriegt, das abgesehen von Polizei die Mittel zur Handyortung fehlen. Telefonzelle schon eher.
Seitenanfang Seitenende
11.04.2007, 11:00
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1542
#11

Zitat

NeedHelp2007 postete
Ich hab bei einem Ersthelferkurs gesagtkriegt, das abgesehen von Polizei die Mittel zur Handyortung fehlen. Telefonzelle schon eher.
Das ist so absolut Quatsch denke ich. Die Jungs selber haben zwar evtl nicht die technischen Möglichkeiten, aber über den Zugriff auf die Netzbetreiber dann doch schon.
Siehe dazu auch: http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/handy/

Und in diesem Zusammenhang fällt mir auch eine Geschichte aus der Vergangenheit wieder ein (hatte ich mal berichtet früher), da wo es noch KEIN ISDN gab sondern NUR Analogtelefon... Da waren die innerhalb einer Stunde bei mir @home, trotzdem ich damals (als Kind) sofort aufgelegt hatte und danach noch bei diversen anderen Telefonanschlüssen meine Klingelstreiche durchgeführt habe.

Wll sagen, DIE haben schon ne Menge Möglichkeiten, publizieren es aber nicht.

TS
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: