Durch Einsatz eines Repeaters treten folgende Probleme auf.

#0
05.01.2006, 14:02
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hallo Leute,

ich habe ein ziemlich grosses Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen. Habe um in einem Stockwerk die Reichweite zu verlängern einen Repeater eingesetzt.

Die Sache funktioniert eigentlich auch wunderbar, einziges Problem die beiden WLAN Clients auf dieser Etage können sich untereinander nicht sehen und sogar noch nicht mal anpingen. Weiss jemand ob das normal ist wenn ich einen Repeater einsetze?

Beide können den Router anpingen und bekommen einen Response allerdings sich untereinander nicht.

Meine Frage ist das ein generelles Problem beim Einsatz von Repeatern?
Meint ihr es wäre besser den angesprochenen Repeater als AccessPoint laufen zu lassen?

Über Antworten wäre ich euch unendlich dankbar.

Gruss
SvanFrancisco
Seitenanfang Seitenende
05.01.2006, 21:55
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#2 ich vermute mal als erstes die Firewall..
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
06.01.2006, 00:51
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#3 Dachte ich auch erst, aber wenn ich zwischen die beiden feststehenden Clients meinen Laptop mit WLAN Client hänge, können sich beide direkt anpingen.

Was könnte es noch sein?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: